abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zur Polizei gehen?

Hallo liebe Community,

Ich habe Mitte Februar günstig eine Gucci Tasche bei eBay ersteigert. Ich habe den Verkäufer ausdrücklich gefragt ob die Tasche echt sei und er antwortete, dass sie zu 100% echt ist. Nun kam die Tasche vor ein paar Tagen an und sie ist eindeutig nicht echt. Sie riecht nach Chemie und weist im Detail Unterschiede zur originalen auf. Der Verkäufer beharrt darauf, dass sie echt ist und droht mir mit einem Anwalt und hohen Gerichtskosten, wenn ich zur Polizei gehe.
Außerdem sollte ich das Geld auf ein Konto überweisen, dessen Inhaber ein anderen Namen hat, als der der bei eBay angemeldet ist. Ich weiß also gar nicht ob es ein Fake Profil sein könnte und ob überhaupt seine Adresse stimmt usw.

Was meint ihr, bringt es etwas zur Polizei zu gehen? Es geht hier um 600€!

Liebe Grüße
Gesamtes Thema betrachten

@kathi95schrieb:


Was meint ihr, bringt es etwas zur Polizei zu gehen? Es geht hier um 600€!

Liebe Grüße

@kathi95

Google doch mal nach der Bulgarische Marken-Mafia in Köln und nach der IBAN, an die Du überwiesen hast.

Es passt schon gut ins Bild, dass man Dich mit Drohungen unter Druck setzen will.

Würde mich auch nicht überraschen, wenn die Daten, die Du von eBay bekommen hast, genauso falsch sind, wie es anscheinend die gekaufte Tasche ist.

Wenn die Tasche gefaked ist, ist Deine Frage, ob Anzeige bei der Polizei zu erstatten ist, rein rhetorisch, bei dem Preis.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder