abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsserie "Lettland" geht weiter!?

Hallo,

 

an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich vor Käufen und Verkäufer aus Lettland warnen. Verkäufer mit neuem Ebay-Konto, wenig oder garkeinen Bewertungen, welche dann nur Überweisungen akzeptieren, sind mit Vorsicht zu genießen.

Am 08.Mai habe ich einen Minisafe von einem geweblichen Verkäufer (Lettland, Riga) gekauft. Von Ebay erhielt ich die übliche Zahlungsaufforderung. Am 09.Mai erhielt ich vom VK die Daten zur Überweisung des Kaufbetrags. Ich überwies den Betrag. Heute morgen, 10.Mai bekam ich eine zweite Mitteilung des VKs inklusiv Überweisungsdaten. 

Ich teilte diesem mit, dass ich bereits gezahlt habe, was er seit dem 09.Mai aufgrund der "Bezahlt-Markierung" bei Ebay sehen könne. Gegen frühen Nachmittag erhielt ich eine E-Mail von Ebay, ich solle nicht mehr bezahlen, da der von mir gekaufte Artikel nicht mehr vorhanden und der Verkäufer kein Ebay-Mitglied mehr wäre. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich, da seitens Ebay Löschungen durchgeführt wurden.

 

Ich wollte das Thema nochmal in Erinnerung rufen und Kaufinteressenten zum Nachdenken bewegen. Denn es reicht, dass mir ein Schaden entstanden ist...


Gruß Peter

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@wanner17 schrieb:

Hallo,

 

an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich vor Käufen und Verkäufer aus Lettland warnen. Verkäufer mit neuem Ebay-Konto, wenig oder garkeinen Bewertungen, welche dann nur Überweisungen akzeptieren, sind mit Vorsicht zu genießen.

Am 08.Mai habe ich einen Minisafe von einem geweblichen Verkäufer (Lettland, Riga) gekauft. Von Ebay erhielt ich die übliche Zahlungsaufforderung. Am 09.Mai erhielt ich vom VK die Daten zur Überweisung des Kaufbetrags. Ich überwies den Betrag. Heute morgen, 10.Mai bekam ich eine zweite Mitteilung des VKs inklusiv Überweisungsdaten. 

Ich teilte diesem mit, dass ich bereits gezahlt habe, was er seit dem 09.Mai aufgrund der "Bezahlt-Markierung" bei Ebay sehen könne. Gegen frühen Nachmittag erhielt ich eine E-Mail von Ebay, ich solle nicht mehr bezahlen, da der von mir gekaufte Artikel nicht mehr vorhanden und der Verkäufer kein Ebay-Mitglied mehr wäre. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich, da seitens Ebay Löschungen durchgeführt wurden.

 

Ich wollte das Thema nochmal in Erinnerung rufen und Kaufinteressenten zum Nachdenken bewegen. Denn es reicht, dass mir ein Schaden entstanden ist...


Gruß Peter


@wanner17

 

dieses "Phänonem" der utopisch-günstigen Preise sollte jeden User zum Nachdenken bewegen

-

insbesondere da sich immer wieder herausstellt das es die Fake-Ware natürlich nicht gibt

-

die Fake-Accounts werden nicht nur in Lettland angemeldet - leider!

 

Die Plattform ist voll davon - schau` Dich mal im Sicherheitsforum um....

 

Lesestoff für die näxten Stunden:

 

http://community.ebay.de/t5/Sicherheit-f%C3%BCr-K%C3%A4ufer/bd-p/21900000575

 

Als User einfach die Denkmurmel einschalten...........

 

ist ein Artikel zu günstig um wahr zu sein sollte die (innere) Alarmsirene in den höchsten Tönen bimmeln!

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo wanner17

 

Wie kommt man auf die Idee ausgerechnet in Lettland mit

 

bei einem Neuen mit nur Überweisung zu kaufen?

 

War das Teil so billig.

 

Minsafes bibt es doch auch hier.

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313.TR4.TRC2.A0.H0.XMinisafe.TRS0&_nkw=Minisa...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder