abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China-Verkäufer " yigounet " handelt wohl in Betrügerischer Absicht..

Hallo Ebay Gemeinde!

Über den China Verkäufer yigounet, hat sich mein Sohn am 5.Juni ein Handy per Sofortkauf gekauft, was auch Sofort über Paypal bezahlt wurde. Leider ist es nun defekt, und ich versuchte mindestens 10 mal (eher mehrmals) den VK per Mail auf sämtlichen Wegen zu erreichen, aber Fehlanzeige. Leider hat Ebay nur 90 Tage Käuferschutz, jetzt kann ich nur noch auf Paypal hoffen, da mir Ebay sagte, die hätten den Käuferschutz auf 180 Tage ausgedehnt..

Ich wollte auch erst noch einmal versuchen, das Handy noch einmal zu bestellen, aber leider hat er mich aus der Liste der möglichen Verkäufer gestrichen, was mich zu meiner Überschrift hinreißen lässt...Hat denn evtl. schon jemand von Euch so etwas hinter sich oder vlt. bei dem Verkäufer schon mal etwas gehabt? Wenn ja wie wurde das gelöst? Gruß Püppie0077

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo habe das gleiche Problem bei mir wurde beim erstenmal das Handy noch getauscht doch dieselmal passiert nichts und die nennen sich jetzt Tophotseller das sind eiskalte Betrüger Rate jeden ab vom Kauf bei denen

Ich habe bei yigounet ein Smartphone gekauft, was von Anfang an Tonqualitätsprobleme aufwies.

Nach umfangreichem Schriftwechsel über einen längeren Zeitraum wurde mir die Rücknahme und Rückerstattung des Kaufpreises zugesagt und eine Rücksendeadresse geschickt.

Nachdem ich das Smartphone an die mir benannte Anschrift in Deutschland geschickt hatte, habe ich weder das Geld bekommen noch eine Antwort erhalten.

 

Sobald also ein Artikel des Verkäufers defekt ist und man die Rückgabe anfragt, wird man mit Versprechungen und Zusagen durch unzählige Emails solange hingehalten, bis Fristen verstrichen sind. Das ist eindeutig ein langfristig vorbereitetes Betrugssystem, was auf die Gutgläubigkeit des Käufers zielt.

Wenn man ein bisschen recherchiert, dann merkt man, dass dies eine Masche ist, die offenbar netzwerkartig aufgebaut ist. Es gibt nämlich eine Anzahl Verkäufer, die genauso wie yigounet agieren und offenbar auch zusammenarbeiten.

 

Also Finger weg, nicht mehr bei solch dubiosen Verkäufern kaufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder