abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenschutz

Hallo

Warum werden Telnr.und Emailanschrift dem Verkäufer ohne Einwilligung mitgeteilt?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@liebesherz2003  schrieb:

Hallo

Warum werden Telnr.und Emailanschrift dem Verkäufer ohne Einwilligung mitgeteilt?

 


@liebesherz2003

 

bereits bei Deiner Anmeldung im Jahr 2003 war es der Fall, dass der Transaktionspartner die eMail-Adresse erhalten hat, sowohl Käufer als auch Verkäufer ... dem hast Du auch bei Deiner Anmeldung zugestimmt

 

das wurde irgendwann mal dahingehend geändert, dass nur noch Verkäufer die eMail-Adresse des Käufers sehen können ... ich selbst teile allerdings meinen Käufern auch die zum Account gehörende eMail-Adresse mit, das tut auch gar nicht weh ...

 

die Telefonnummer bekommen Verkäufer nur, wenn Du als Käufer diese in der Kaufabwicklung mit angibst - diese kannst Du jederzeit dort entfernen

 

... allerdings haben es viele gewerbliche Verkäufer in ihren Verkäufereinstellungen so eingestellt, dass die Angabe einer Telefonnummer erforderlich ist ... bei großen Teilen / Speditionssendungen nachvollziehbar, bei den "normalen" Sendungen eher überflüssig - allerdings kann man die Kaufabwicklung nicht abschließen / nicht bezahlen, wenn man als Käufer keine Nummer angibt

 

... Dir steht es allerdings durchaus frei, eine "Phantasienummer" zu hinterlegen, wenn Du Deine nicht angeben willst - sollte allerdings Deine Nummer eh im Telefonbuch oder über die Auskunft oder sonstwo im WWW zu finden sein, wäre für mich nicht nachvollziehbar, warum die Nummer ausgerechnet der Verkäufer nicht bekommen sollte

Guten Morgen @liebesherz2003

 

Weil du das in dem in deinen Einstellungen zugestimmt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen