abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email von Rechtsanwalt Ebay AG 03.01.15

Hallo,

Habe heute eine Email bekommen von Rechtsanwalt ebay AG.
Aufforderung offene Rechnung zu zahlen, weil Abbuchung nicht erfolgen konnte.
Zusätzlich nun Anwaltskosten i.H.v. 56,51€ Zu überweisen.
Angehängt ist eine .zip Datei, die ich natürlich nicht geöffnet habe.

Fake oder???
Absender:
Rechtsanwalt P. Jakob


Alle Einträge, die ich gefunden habe, kamen von letzten August.

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

hallo ich hatte heute in mein span ordner eine e-mail von rechts anwalt oskar schulte und soll 66 euro bezahlen.macht niemalsssssssssssssssssssss den anhang auf ist ein virus was eueren rechner tod legt.ist mir einmal passiert.normaler weise ist er schrott aber ich habe computer mann der delbst fast 2 stunden brauchte um ihn wieder sauber zu bekommen

und es geht schon wieder los.

 

Habe auch gerade diese email bekommen.

 

Konto-Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden

Sehr geehrte(r) ...... (mein Name!!)

leider mussten wir gerade feststellen, dass unsere Zahlungserinnerung ID 257105721 bisher erfolglos blieb. Heute gewähren wir Ihnen hiermit letztmalig die Möglichkeit, den nicht gedeckten Betrag der Firma Ebay AG zu decken.

Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandene Kosten von 43,42 Euro zu bezahlen. Bei Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Werktagen. Um weitete Mahnkosten auszuschließen, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungseingänge bis zum 03.04.2017.

Ihre Personalien:

...

hier meine genauen Personalien MIT Festnetznummer!!!

Überweisen Sie den aussehenden Betrag unter Angaben der Rechnungsnummer so rechtzeitig, dass dieser spätestens zum 13.04.2017 auf unserem Konto verbucht wird. Falls wir bis zum genannten Datum keine Zahlung einsehen, sind wir gezwungen Ihren Mahnbescheid an ein Inkasso zu übergeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten werden Sie tragen.

Die detaillierte Kostenaufstellung Nr. 257105721, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Abrechnung Mika Engel

 

 

wie kommen die zu diesen Daten? Ich habe erst letztes Jahr mein Passwort geändert.

Sieht wieder einmal sehr echt aus.

Zum Glück bin ich Buchhalter und weiss, daß Inkassofirmen nur schriftlich in Papierform Kontakt aufnehmen. Mann (überglücklich)

Hallo,

 

in den letzten Tagen habe ich die gleiche Email bekommen. Mit Rechtschreibfehlern und allem drum und  dran "Stellvertretender Rechtsanwalt" stand da, hab den Typen direkt gegoogelt. Dieser Leonhard Wanner ist irgendein Geschäftsführer, aber einen Rechtsanwalt "Leonard Wanner" gibt es nicht. Also fake. Ignorieren. Mach ich zumindest.

Hallo zusammen,

hatte heute das gleiche Problem.

Mir viel aber sofort auf, das die Info´s nur durch ebay stammen können, weil ich diese Handynummer (von meiner Frau) nur bei ebay  verwende.

Durch eine Schnittmenge (also Ebay Kunden die das gleich Problem haben/hatten mit den Verkäufern von mir überprüfen bzw. Übereinstimmen,  wer bei dem gleichen Händler  wie ich in letzter Zeit gekauft hat, scheint nicht ganz „sauber „ zu sein,  so sollte sich relativ schnell das „schwarze Schaf“ von Händler identifizieren lassen ).

Ich habe in letzter Zeit bei folgenden Händlern gekauft.

 

 

Bitte mir euren Vergleichen, freue mich auf die Rückmeldungen.

 

Danke

Viele Grüße

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder