abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer mit betrügerischen Absichten

Als eBayer mit über 600 ausschließlich positiven Bewerungen aus den letzten  10 Jahren bin ich empört, dass eBay nichts gegen den Kunden SAKITU unternimmt, der mit betrügerischen Absichten teure Geräte kauft und die Verkäufer dazu animiert, den Versand vor dem Eingang des Geldes zu erledigen.

 

In meinem Fall ging es um ein Smartphone für 600 Euro und es wurde mir sogar eine gefälschte Bestätigung der Überweisung zugemailt, um den schnellen Versand zu erzielen. Nachdem ich doch nicht verschickt habe, wurde gebettelt und gedroht, anschließend Kontakt abgebrochen.

 

Über ähnliche Fälle berichten mind. 7 andere Verkäufer auf dem Bewertungsportal, und das über eine POSITIVE  (!!!) Bewertung, weil ein Verkäufer keine negative Bewertung erstellen kann -  was für ein Schwachsinn  !!!!!

 

Ergebnis:  SAKITU glänzt mit einem 100% positiven Bewertungprofil und besch.......  uns wahrscheinlich weiter.

 

Empörend !!! 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@jackowol schrieb:

Als eBayer mit über 600 ausschließlich positiven Bewerungen aus den letzten  10 Jahren bin ich empört, dass eBay nichts gegen den Kunden SAKITU unternimmt, der mit betrügerischen Absichten teure Geräte kauft und die Verkäufer dazu animiert, den Versand vor dem Eingang des Geldes zu erledigen.

 

In meinem Fall ging es um ein Smartphone für 600 Euro und es wurde mir sogar eine gefälschte Bestätigung der Überweisung zugemailt, um den schnellen Versand zu erzielen. Nachdem ich doch nicht verschickt habe, wurde gebettelt und gedroht, anschließend Kontakt abgebrochen.

 

Über ähnliche Fälle berichten mind. 7 andere Verkäufer auf dem Bewertungsportal, und das über eine POSITIVE  (!!!) Bewertung, weil ein Verkäufer keine negative Bewertung erstellen kann -  was für ein Schwachsinn  !!!!!

 

Ergebnis:  SAKITU glänzt mit einem 100% positiven Bewertungprofil und besch.......  uns wahrscheinlich weiter.

 

Empörend !!! 


@jackowol

 

Bei so einer dreisten Vorgehensweise solltest Du dir alles ausdrucken und zur Polizei gehen. Bei Betrug ist schon der Versuch strafbar - und wenn Du Belege dafür hast, dass dieses Mitglied sowas häufiger abzieht, dann käme sogar gewerbsmäßiger Betrug in Betracht. Es wäre aber Sache der Strafverfolgungsbehörden das entsprechend zu bewerten und zu verfolgen und nicht Sache von ebay.

 

Eine Kopie der Anzeige kannst Du dann an ebay schicken und die sollten das entsprchend Nötige dann veranlassen, z.B. den User sperren. Allein auf Zuruf passiert da nichts - da könnte ja jeder anrufen und Mails schreiben. Die positiven Bewertungen werden von ebay nicht gelesen.

 

Du könntest außerdem den Button "Käufer melden" im Bewertungsportal benutzen. Ob das was bringt ist allerdings fraglich.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder