abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie gefährlich ist es bei einem Shop aus China zu kaufen, ohne oder mit Ebay-Garantie?

Hallo erst einmal:-)

 

Ich würde gerne etwas kaufen. Es gibt mehrere Verkäufer bzw. Shops aus China oder Honkong. Manche sind ohne Ebay-Garantie und manche mit Ebay-Garantie. Da ich Angst habe, das das Geld über Paypal sofort weg ist und ich die Ware nicht bekomme, wollte ich hier vorab einmal nachfragen, wie gefährlich das ist.

 

Ich würde bei einem Shop bzw. Verkäufer bestellen, der eine Ebay-Garantie hat. Die gilt aber nur bis zu 4 Wochen und bei den Verkäufern steht Lieferzeit 2-3 Wochen. Die Garantie wäre ja dann nur knapp 7 Tage länger:-( 

 

Was wird denn bei einer Ebay-Garantie überhaupt geprüft? Wird da der Verkäufer auf Seriösität geprüft und kann ich da bedenkenlos kaufen? Wie sieht es aus mit den Liefergebühren oder Zollgebühren, nicht das ich auf einmal wahnsinnig viel dafür bezahlen muss, mehr als als Versandkosten angezeigt werden?

 

Wer kann mir dazu etwas sagen?

 

Freue mich sehr über liebe Antworten:-)

 

Liebe Grüße

Abendstern37w

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Wenn Du Angst hast, kaufe die chinesischen Ware lieber in Deutschland.

Dann muss Dir der deutsche Händler für die chinesische Ware Gewährleitung geben.

 

Direkt in China zu kaufen ist halt ein Glücksspiel, mal gewinnt man, mal verliert man.


@abendstern37w schrieb:

Hallo erst einmal:-)

 

Ich würde gerne etwas kaufen. Es gibt mehrere Verkäufer bzw. Shops aus China oder Honkong. Manche sind ohne Ebay-Garantie und manche mit Ebay-Garantie. Da ich Angst habe, das das Geld über Paypal sofort weg ist und ich die Ware nicht bekomme, wollte ich hier vorab einmal nachfragen, wie gefährlich das ist.

 

Ich würde bei einem Shop bzw. Verkäufer bestellen, der eine Ebay-Garantie hat. Die gilt aber nur bis zu 4 Wochen und bei den Verkäufern steht Lieferzeit 2-3 Wochen. Die Garantie wäre ja dann nur knapp 7 Tage länger:-( 

 

Was wird denn bei einer Ebay-Garantie überhaupt geprüft? Wird da der Verkäufer auf Seriösität geprüft und kann ich da bedenkenlos kaufen? Wie sieht es aus mit den Liefergebühren oder Zollgebühren, nicht das ich auf einmal wahnsinnig viel dafür bezahlen muss, mehr als als Versandkosten angezeigt werden?

 

Wer kann mir dazu etwas sagen?

 

Freue mich sehr über liebe Antworten:-)

 

Liebe Grüße

Abendstern37w


@abendstern37w

Bitte lies dir die Paypal-Bedingungen doch mal durch!

Du hast den Laden doch ermächtigt, in deinem Namen zu handeln, also hast du doch die Vor- und Nachteile, die Rechte und Pflichten und das Verfahren, falls etwas schief geht, genau überdacht als du den Nutzervertrag da abgeschlossen hast.

 

Du bist Importeur, also verantwortlich dafür dich darüber zu informieren, ob der Artikel in die EU/Deutschland eingeführt werden darf oder nicht.

Die Zollgebühren lassen sich beim Zoll erfragen.

 

Wenn der Artikel also unbedingt in China bestellt werden muss, solltest du dir die Mühe halt machen.

Der Artikel ist unter anderem ja beim Direktimport deswegen so superbillig, weil der Käufer ein Teil der Arbeit und des Risikos des Verkäufers übernimmt.

Du musst einkalkulieren, dass der Artikel nicht kommt oder nicht funktioniert oder zB andere Geräte durch seinen Gebrauch kaputt gehen.

Meine Schmerzgrenze wären 15€, keine LED Lampen oder USB Sticks oder Ladegeräte ...

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo abendstern37w

 

Ich habe auch schon öffter in China gekauft.

 

Meist klappt das ganz gut.

 

Die Qualität der Ware ist halt chinesisch damit kann ich leben.

 

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst dann kauf in Deutschland.

 

Gewährleistung und Garantie sind in China echte Fremdwörter.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder