01-12-2016 12:00 - bearbeitet 01-12-2016 12:16
Hallo,
offensichtl. deckt und schützt ebay Betrüger während die Geschädigten allein gelassen werden. Ebay schloss einfach meinen Fall, der Artikel läßt sich nicht mal mehr aufrufen - was nun weiter????
ebay traf folgende
Endgültige Entscheidung:
"Der Fall wurde zu Ihren Gunsten entschieden und geschlossen."
Trotzdem bekam ich von ebay folgende (wohl automatische) mail:
Wir konnten Ihnen keine Rückerstattung für Ihren Artikel gewähren. ----------------------------------------------------------------- Hallo, Es tut uns leid, dass mit Ihrem Kauf ein Problem aufgetreten ist. Für diesen Artikel ist leider keine Rückerstattung über den eBay-Käuferschutz möglich, da entweder die Zahlungsmethode nicht gültig ist oder der Fall erst später als 30 Tage nach dem Lieferdatum geöffnet wurde.
Ich hatte leider den Betrag online überwiesen statt Bankeinzug o.ä.. Ich meldete unter Referenz-Nr. 5118938857 einen Betrug (Art-Nr. 322317638157, Verlust 2500 Eu) sowie einen vermuteten Betrug (über -2000 Euro) des gleichen Verkäufers und es sind keine Konsequenzen zu spüren. Darf der denn ewig bei ebay weiter sein Unwesen treiben?