abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrügerische Verkäufer/Firmen! Falsche Bewertungen! Und die allein gelassenen geprellten Kunden.

Hy und schönen guten Tag.

 

Wie komme ich zu dieser Aussage! Momentan bin auf der Suche nach einem Austauschmotor. Es werden ja hier auch genügend angeboten. So und dabei ist mir was aufgefallen, was so ein Ding der Ummöglichkeit ist und es mich wundert, dass Ebay da nichts unternimmt.

 

DIe folgenden Anbieter haben allesamt die gleiche Anschrift.

 

 

Und zwar Kurfürstendamm 195 in 10707 Berlin. Allesamt haben diese Verkäufer auch eine Top Bewertung!

Aber zum Grossteil stammen die nicht aus dem Handel mit gebraucht Motoren oder Fahrzeugteile sondern aus dem Verkauf von Duftbäumen.

 

Also ist das alleine schon vorteuschung falscher Tatsachen!

Da die Bewertung, dass gar nicht wiederspiegelt, wo rum es sich eigentlich handeln sollte.

Um den verkauf von gebrauchten Fahrzeugteilen.

 

Durch meiner Recherche im Internet zu jedem der hier aufgeführten Verkäufer , nach Erfahrungsberichten,

kam dann folgendes zu Tage.

 

Sämtliche Käufer gaben diesen Firmen nur ein Stern und haben ausdrücklich davor gewarnt, bei diesen Firmen was zu kaufen. Da die Ersatzteile entweder nicht wie in der Beschreibung, viel mehr Laufleistung hatten oder schon als defekt geliefert worden sind. Desweiteren sei es dann nur möglich, alles per Anwalt zu klären.

Um überhaupt eine Einigung zu erzielen bzw. Kontakt herzustellen.

 

Jetzt frage ich mich schon, wieso fällt das nicht auf und warum wird sowas nicht unterbunden?

Das so eine grossangelegte Abzocke am Kunden überhaupt stattfinden kann.

 

Ich werde meine Recherchen an die Presse weiterleiten. Sowas muss aufgedeckt werden.

Mit welcher kriminellen Energie hier gehandelt werden kann ohne das es folgen hat.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betrügerische Verkäufer/Firmen! Falsche Bewertungen! Und die allein gelassenen geprellten Kunden.


@kapper84  schrieb:

 

Ich werde meine Recherchen an die Presse weiterleiten. Sowas muss aufgedeckt werden.

Mit welcher kriminellen Energie hier gehandelt werden kann ohne das es folgen hat.


 

Hallo @kapper84 ,

ja dann wird sich ja herausstellen, ob deine Recherchen Hand und Fuß haben.

Sofern sich die Presse überhaupt für so etwas interessiert.

 

Eine Bitte noch.

Halte die Community auf dem Laufenden.

Viel Erfolg.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Betrügerische Verkäufer/Firmen! Falsche Bewertungen! Und die allein gelassenen geprellten Kunden.

Da man ja weiss das bei Ebay etc. viel schandluder getrieben wird und gewarnt wird, vorsichtig zu sein beim Kauf.

Habe mehere Bewertungsplattformen durch sucht und bin immer wieder auf das selbe Ergebnis gekommen!

Dafür sind gut 4Tage drauf gegangen. Um mir sicher zu sein das es nicht nur Einzelfälle sind.

Aber wir reden hier von gut 100 Beiträgen pro Verkäufer, die ich durch gelesen habe.

 

Denn 3000€ und mehr, ist **bleep** viel Geld. Zumindest für mich.Bei so viel Geld muss bzw. sollte man sich schon  zu 100% sicher sein, dass man auch das bekommt, was gekauft wurde.

 

Das was in den einzelnen Berichten stand, es sind absolute Abzockerangebote.

 

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Betrügerische Verkäufer/Firmen! Falsche Bewertungen! Und die allein gelassenen geprellten Kunden.

Bist du geschädigt worden, @kapper84 , meint, hattest du bei diesem Anbieter gekauft ? 

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Betrügerische Verkäufer/Firmen! Falsche Bewertungen! Und die allein gelassenen geprellten Kunden.

Nein zum Glück nicht. Denn die 5Sterne Bewertungen stammen allesamt aus dem Handel mit Duftbäumen.

Das hat also nichts mit dem zu tun worum es geht. Gebrauchte Motoren. Und die ganz seltenen Bewertungen von den Ersatzteile ist selbst auf Ebay sehr schlecht. Das fällt halt nur nicht auf, wenn die Liste alles Positiv ist wegen den Duftbäumen

 

Zu dem Thema kann ich auch noch mehr berichten. Bei Ebay Klnanzeign, denn da habe ich auch geguckt ob ich nicht da einen Motor finde, ist es sogar noch krasser.

 

Es gibt dort gelistete als Gewerbetreibende Händler, die aber nirgens im Internet zu finden sind.

Weder in der Liste vom Branchenbuch noch unter der angegebenen Adresse. Habe verschiedene Variationen ausprobiert. Firma + Inh, Inh + Adresse und Firma + Adresse. Da war dazu nichts zu finden.

Bei GMaps und Navigator( meine Naviapp ) ist es das selbe.

Da werden sonst alle ansässigen Firmen, Betriebe, Läden oder vom Chinamann sein Imbiss angezeigt.

 

Da frage ich mich schon wie sowas sein kann.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Betrügerische Verkäufer/Firmen! Falsche Bewertungen! Und die allein gelassenen geprellten Kunden.

Bei den Duftbäumen gab es positive Bewertungen, bei den Motoren gab es negative Bewertungen für den Verkäufer ? 

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Betrügerische Verkäufer/Firmen! Falsche Bewertungen! Und die allein gelassenen geprellten Kunden.

Hallo @kapper84
Ich habe jetzt auf die Schnelle nur einmal 1 Account des besagten Verkäufers angesehen.

Bewertungen liegen bei 94,....%.
Das ist für Ebayverhältnisse grottenschlecht.
Außerdem wieder so ein VK, der Rückgabe ausschließt und das nicht nur auf seine gebrauchten Motoren, sondern auch auf Neuware.
Solange der seine Gebühren bezahlt, wird eBay den nicht entfernen.
In das Profil fließen natürlich die Bewertungen des gesamten Warenangebots des Verkäufers ein. Dagegen ist nichts zu sagen.
Es ist auch kein Geheimnis, dass VK mit schlechtem Profil bewusst
niedrigpreisige Artikel in das Sortiment nehmen, um somit das Profil aufzuwerten.
Oft werden diese Artikel dann zum Spottpreis angeboten und generieren somit viele Verkäufe.
Folglich schönen diese Verkäufe das Profil.
Deswegen ist es unerlässlich, vor einem Kauf zu recherchieren, insbesondere wenn es um große Summen geht.
Wenn alle potentiellen Käufer dies beherzigen würden, wären solche Verkäufer bald Geschichte.


Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: