abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es kommt keine Bewertung

Wie haltet ihr das mit den Bewertungen?

In meinen Angeboten betone ich, dass ich erst bewerte, wenn der Käufer eine geschrieben hat. Dann nämlich weiß ich, dass die Ware überhaupt angekommen ist.

Bei Käufen checke ich die Ware (kann bei Fnktionstest etwas dauern) und schreibe danach die Bewertung.

Nun ist es in letzter Zeit wohl üblich, gar nicht mehr zu bewerten.

Weder bei Käufen noch bei Käufen kommt eine.

Soll man denen nachlaufen oder es einfach dabei belassen?

Gruß

Helmut

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es kommt keine Bewertung


@ellert_de  schrieb:

Wie haltet ihr das mit den Bewertungen?

In meinen Angeboten betone ich, dass ich erst bewerte, wenn der Käufer eine geschrieben hat. Dann nämlich weiß ich, dass die Ware überhaupt angekommen ist.

Bei Käufen checke ich die Ware (kann bei Fnktionstest etwas dauern) und schreibe danach die Bewertung.

Nun ist es in letzter Zeit wohl üblich, gar nicht mehr zu bewerten.

Weder bei Käufen noch bei Käufen kommt eine.

Soll man denen nachlaufen oder es einfach dabei belassen?

Gruß

Helmut


 

 

Moin @ellert_de  als Käufer kann sich eh nix für Bewertungen kaufen... (als VK auch nicht) und da Käufer eh nur positiv bewertet werden können ist das eigentlich unsinnig.

Als VK - so wie du  - ist man natürlich auf positive Bewertungen bedacht, erzwingen kann man die nicht und du hast ja schon einiges gesammelt an pos. Bewertungen.

Ich habe als VK immer den Geldeingang bewertet.... irgendwann war es mir ziemlich wumpe ob ich zurück bewertet wurde, man war ja immer froh wenn keine neutrale oder negative Bewertung kam 😉

Die Gewichtung liegt ja auch nicht an der Anzahl der Bewertungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Es kommt keine Bewertung

In meinen Angeboten betone ich, dass ich erst bewerte, wenn der Käufer eine geschrieben hat. 

Wenn du das so machst, dann hast du wohl das Bewertungssystem nicht verstanden! Und dieser Zusatz in deiner Beschreibung schreckt von vornherein die Nutzer ab überhaupt bei dir zu bewerten!

Und "nachlaufen" wie du es nennst würde ich keinesfalls. Die Bewertungsbettelei kommt bei vielen Nutzern garnicht gut an und kann auch mal nach hinten losegehen und es kommt eben nicht die Bewertung die man eigentlich erwartet oder verdienst hätte.

Bewertungen waren, sind und bleiben freiwillig!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Es kommt keine Bewertung

Du meinst, ich sollte auch nicht mehr bewerten?

Bewerte ich einen Käufe mit "alles gut" und es kommt danach von ihm "Ware kaputt angekommen" oder "keine Ware angekommen",  habe ich den Stress mit der schlechten Bewertung von seiner Seite.

 

 

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Es kommt keine Bewertung

Moin @ellert_de 

 

solche Verkäufer wie Dich "liebe" ich. Erst bewerten, wenn der Käufer bewertet hat.

 

Worauf wartest Du mit Deiner Bewertung? Wenn der Käufer bezahlt hat, hat er zunächst seine Pflicht getan. Dann gibt es von mir als Verkäufer automatisch sofort eine positive Bewertung.

 

Und wenn der Kunde später etwas kritisiert, wird das Problem gelöst und hat keinen Einfluss auf meine vorher abgegebene Bewertung.

 

Wenn ich als Kunde solche Texte zu den Bewertungen lese, bewerte ich schon aus Prinzip nicht. Was der Verkäufer dann macht ist mir schlichtweg egal. Meistens schreiben diese mich dann auch noch später an und fragen, warum ich nicht bewerte. Denen erkläre ich dann, daß ich mich nicht zur Bewertung erpressen lasse.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Es kommt keine Bewertung

Nein, ich meine nicht, dass du nicht mehr bewerten sollst.

Und was bringt es wenn du einen Käufer bewertest oder nicht bewertest und der gibt dir dann eine schlechte Bewertung? Die kann so oder so kommen wenn der Artikel nicht ist wie beschrieben oder defekt und Käufer kann man ja eh nur positiv bewerten.

Bedeutet also, dass dich der Käufer so oder so negativ bewerten könnte, ob du jetzt schon bewertet hast oder nicht. Und in einer positiven Bewertung an die Käufer darf kein negativer Text stehen, der würde auf Zuruf vom Käufer eh gelöscht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Es kommt keine Bewertung


@ellert_de  schrieb:

Wie haltet ihr das mit den Bewertungen?

In meinen Angeboten betone ich, dass ich erst bewerte, wenn der Käufer eine geschrieben hat. Dann nämlich weiß ich, dass die Ware überhaupt angekommen ist.

Bei Käufen checke ich die Ware (kann bei Fnktionstest etwas dauern) und schreibe danach die Bewertung.

Nun ist es in letzter Zeit wohl üblich, gar nicht mehr zu bewerten.

Weder bei Käufen noch bei Käufen kommt eine.

Soll man denen nachlaufen oder es einfach dabei belassen?

Gruß

Helmut


 

 

Moin @ellert_de  als Käufer kann sich eh nix für Bewertungen kaufen... (als VK auch nicht) und da Käufer eh nur positiv bewertet werden können ist das eigentlich unsinnig.

Als VK - so wie du  - ist man natürlich auf positive Bewertungen bedacht, erzwingen kann man die nicht und du hast ja schon einiges gesammelt an pos. Bewertungen.

Ich habe als VK immer den Geldeingang bewertet.... irgendwann war es mir ziemlich wumpe ob ich zurück bewertet wurde, man war ja immer froh wenn keine neutrale oder negative Bewertung kam 😉

Die Gewichtung liegt ja auch nicht an der Anzahl der Bewertungen.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Es kommt keine Bewertung

@ellert_de 

 

Also ich würde das mit der Bewertung in der Artikelbeschreibung rausnehmen.

Das Argument, dass man dann weiss, dass die Ware angekommen ist, das zieht irgendwie nicht.

Wenn man eine Sendungs Nr. beim Kauf hat, dann kann man da nachsehen, ob was angekommen ist.

Und wenn was ohne Nr. versendet wurde, dann meldet sich der Käufer in der Regel.

Ich habe als Verkäufer in der Regel den Geldeingang, wenn der flott war, bewertet. Bei Leuten, die man erinnern musste, da habe ich vielleicht gewartet.

Ich habe es nach Gefühl gemacht und am Ende auch wesentlich mehr abgegeben als erhalten zu haben.

Aber das ist ok so.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: