abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt und reagiert nicht

Habe zum ersten Mal dieses Problem und ich finde Ebay sollte vor diesen Käufern warnen und diese auch sperren. Ich finde dieses Verhalten eine Frechheit. Und wenn man den Kauf abgebrochen hat, kann man den Käufer auch nicht mehr bewerten. Negativ schon gar nicht. Das ist ein großes Problem finde ich. Am liebsten hätte ich hier den Nickname öffentlich gemacht. Aber wahrscheinlich bekomme ich dann noch Probleme.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Käufer zahlt und reagiert nicht

Aber gerne doch, @bunny240  die Nichtzahler gab es schon immer und ja, es ist lästig wenn man dann abbrechen muss, wieder einstellen usw.

Aber die kriegen halt den Vermerk und es waren hier schon öfter Käufer, die sich dann gewundert haben ,warum sie bei vielen Verkäufern dann nicht mehr bieten konnten, wenn sie dann mal 2-3 Vermerke hatte.

ebay sanktioniert sowas auch bei Häufigkeit, dann können sie gar nicht mehr bieten nur noch Sofort-Käufe tätigen oder werden komplett ausgeschlossen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Käufer zahlt und reagiert nicht


@bunny240  schrieb:

Habe zum ersten Mal dieses Problem und ich finde Ebay sollte vor diesen Käufern warnen und diese auch sperren. Ich finde dieses Verhalten eine Frechheit. Und wenn man den Kauf abgebrochen hat, kann man den Käufer auch nicht mehr bewerten. Negativ schon gar nicht. Das ist ein großes Problem finde ich. Am liebsten hätte ich hier den Nickname öffentlich gemacht. Aber wahrscheinlich bekomme ich dann noch Probleme.


 

 

Moin, @bunny240 

 

negative Bewertungen und auch neutrale an Käufer gibt es schon seit Mai 2008 nicht mehr.

 

nutz einfach alle Mittel die ebay zur Verfügung stellt, als da wären:

 

 

 

warte immer 4 Tage ab und brich den Kauf dann über ebay ab , mit der Auswahl "Käufer hat nicht bezahlt".

 

ebay ->> Kauf abbrechen  

 

wenn der Käufer irgendwelche krummen Sachen versucht und mit dir in Kontakt tritt, antworte nicht sondern melde den Käufer bei ebay

 

ebay Formular  ->> Käufer melden

 

dir bekannte Account-Namen sperren und auf diese Liste setzen.

 

ebay-Option ->> Käufer ausschliessen

 

 

Du kannst auch im eingeschränkten Käuferkreis schon Bieter automatisch ausfiltern, die beispielsweise nicht bezahlen oder eine Lieferadresse haben, an die du nicht liefern willst.

 

ebay-Option ->> Käuferkreis einschränken

 

 

Käufer sperren, die folgendes verursacht haben:

 

Abbrüche von xxx unbezahlten Käufen innerhalb von xxx Monaten

deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich nicht liefere... usw.

 

In der Übersichtsliste kannst du immer bei deinen laufenden Angeboten sehen, ob der Filter funktioniert hat.

 

=> ebay Liste - blockierte Bieter anonymisiert 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Käufer zahlt und reagiert nicht

Hallo und danke. Ja ich weiß das mit den Bewertungen, ist doch wirklich blöd und nicht fair.

Hab den jetzt gesperrt. War ein guter Hinweis, Dankeschön.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Käufer zahlt und reagiert nicht

Aber gerne doch, @bunny240  die Nichtzahler gab es schon immer und ja, es ist lästig wenn man dann abbrechen muss, wieder einstellen usw.

Aber die kriegen halt den Vermerk und es waren hier schon öfter Käufer, die sich dann gewundert haben ,warum sie bei vielen Verkäufern dann nicht mehr bieten konnten, wenn sie dann mal 2-3 Vermerke hatte.

ebay sanktioniert sowas auch bei Häufigkeit, dann können sie gar nicht mehr bieten nur noch Sofort-Käufe tätigen oder werden komplett ausgeschlossen.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: