abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung

Wenn ich einen Artikel ohne Rücksendeettiket zurücksende, wie sicher kann ich sein das ich von dem Händler mein Geld wieder bekomme? Der Händler bietet keine Rücksendung an. 

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Rücksendung

Du musst eine Rückgabeanfrage eröffnen und bei eigner Rücksendung auf alle Fälle mit Sendungsnummer zurückschicken.

https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/rckgabe-eines-artikels-geg...

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Rücksendung


@maria19795  schrieb:

Wenn ich einen Artikel ohne Rücksendeettiket zurücksende, wie sicher kann ich sein das ich von dem Händler mein Geld wieder bekomme? Der Händler bietet keine Rücksendung an. 


Moin @maria19795  was meinst du mit "Der Händler bietet keine Rücksendung an" ?

Jeder gewerbliche VK muss in den meisten Fällen ein Widerrufsrecht einräumen und wenn ein Käufer eine Reklamation hat, dann trägt auch der Verkäufer die Rücksendekosten, beim Widerruf ist das was anderes.

Rückgaben müssen zwingend sendungsverfolgt sein, sonst kann ebay die Rückgabe und Zustellung nicht recherchieren und keine Erstattung vornehmen.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Rücksendung

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @maria19795 , ich schlage dir auch vor, vorerst eine Rückgabe zu starten, um ggf. vom Käuferschutz zu profitieren. Bei Unstimmigkeiten mit dem Verkäufer kannst du dann 3 Werktage nach Rückgabe-Öffnung uns zum Fall involvieren. 

 

Liebe Grüße, Sonja

 

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: