abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Hallo, 

 

wir haben das Problem, das wir für den Monat August keine Rechnung über die Abonnementgebühren im Verkäufer Cockpit haben. Wir können hier nur über Abrechnungsberichte die Gebühr unter sonstige finden. 

 

Wir benötigen für die Buchhaltung jedoch auch die Rechnung für den Monat. 

 

 

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Hallo @reformhausshop24 
ja, hat bei mir auch lange gedauert und ist leider schwer zu verstehen und nachzuvollziehen.


Die Shopgebühren wurden immer im Voraus ausgewiesen (in 01/Jan für 02/Feb usw.).
Nehmen wir das Jahr 2022.
Du hast 12 Shopgebühren bezahlt und die standen auf den Rechnungen 12/2021 bis 11/2022. Im Dezember 2022 stand schon deine Shopgebühr für Jan 2023 zur Abrechnung. Die für Jan/23 hast du also schon in 2022 steuerlich geltend gemacht.

Jetzt hat ebay das also im August 23 auf den laufende Monat umgestellt. 
In 2023 hast du 12 Shopgebühren bezahlt. Die 1. bis 8. stehen auf den Rechnungen 12/2022 bis 07/2023. Im August wurde keine ausgewiesen. Die 9. bis 12. Shopgebühr findest du dann auf den Rechnungen von September bis Dezember 23. Du hast 12x gezahlt und 12x ausgewiesen bekommen.

Wenn du jetzt noch in den Eröffnungsmonat deines Shops zurückgeht (bei mir vor über 10 Jahren) wirst du sehen, daß dort der Eröffnungmonat anteilig und der Folgemonat komplett abgerechnet wurden. Buchungstechnisch hast du 2023 dann leider nur 11 Gebühren zur steuerlichen Abrechnung. Das stimmt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @reformhausshop24 , 

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

In dem Abrechnungsbericht sind die Abonnementgebühren als Sonstige Gebühren hinterlegt. 

 

Den Abrechnungsbericht findest du wenn du unter Zahlungen - Berichte - Abrechnungsberichte gehst. 

 

Dort ist für August der Bericht hinterlegt. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Hallo Selina, 

 

okay vielen Dank die Berichte habe ich bereits gefunden gehabt. Jedoch erhalten wir auch jeden Monat per Mail eine Rechnung über die Gebühren, bei uns nur noch über die Grundgebühr da wir nicht mehr über Ebay verkaufen. 

Hier war dann mein Anliegen eher wie ich diese Rechnung im Konto abrufen kann oder muss man sich hier an Ebay direkt wenden ? 

 

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Anonymous
Nicht anwendbar

@reformhausshop24  schrieb:

Hallo, 

 

wir haben das Problem, das wir für den Monat August keine Rechnung über die Abonnementgebühren im Verkäufer Cockpit haben. Wir können hier nur über Abrechnungsberichte die Gebühr unter sonstige finden. 

 

Wir benötigen für die Buchhaltung jedoch auch die Rechnung für den Monat. 

 

 


Hallo reformhausshop24

 

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Fehlende-Shop-Geb%C3%BChren-Augustrech...

 

Schau mal, habe ich gestern zufällig gelesen, hilft das?

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Anonymous
Nicht anwendbar

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@reformhausshop24  Ich hab da Rücksprache gehalten. 

 

eBay-Fragestunde  die Antwort von Miriam (3. Nachricht) 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Also verstehen wir das nun richtig, das die Rechnung von Juli in der Zeitraum 01.07. - 31.07 ausgewiesen wird auch für August gilt? 
Da wird unserer Buchhaltung wohl begeistert sein, denn man kann ja nicht den gleichen Beleg für einen anderen Monat als Buchhungsgrundlage nutzen. 

 

 

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Sehr geehrte Damen und Herren, wir suchen ebenfalls in unserem Konto die Rechnung für August 2023

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt


@poekli  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren, wir suchen ebenfalls in unserem Konto die Rechnung für August 2023


 

Die Links zu den erklärenden Beiträgen im Rahmen der ebay-Fragestunde sind doch in Nachricht #5 und #6 enthalten?

Dort dann Nachricht #9.

 

Hier nochmals direkt zu dem betreffenden Thema:

https://community.ebay.de/t5/eBay-Fragestunde/Willkommen-zur-allgemeinen-eBay-Fragestunde-am-13-09-2...

 

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

uns fehlt die Rechnung für September. Diese ist nicht im Verkäufer-Cockpit - Zahlungen - Berichte - Rechnungen eingestellt.

 

Unsere Buchhaltung benötigt diese zwingend.

 

 

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Hallo @meco-it ,

 

einfach mal die vorhergehenden Nachrichten lesen und für eine recht eindeutige Erklärung den Link aus der direkt über der Ihrigen stehenden Nachricht anklicken.

 

Dort wird wie beschrieben in den bezifferten Nachrichten alles dargestellt und sollte Ihre Frage beantworten.

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @reformhausshop24 

Aufgrund von Aktualisierungen unseres Rechnungssystems werden die Shop-Abonnementgebühren nicht mehr im Vorraus in Rechnung gestellt.
Du findest die Shop-Abonnementgebühr zukünftig immer auf der Rechnung für den Monat, in dem diese berechnet wurde. Dies ist eine Angleichung an alle anderen Gebühren, die eBay in Rechnung stellt. 
 
Im "alten" System wurden die Shop-Abonnementgebühren in der Rechnung des Vormonats für die Abonnementgebühr des nächsten Monats ausgewiesen.
  • Beispiel: Die Shop-Abonnementgebühr für den kommenden Monat Oktober wurde in der Rechnung des Monats September ausgewiesen. 
Neuerung ab September: Die Shop-Abonnementgebühr des aktuellen Monats wird jetzt in der Rechnung des aktuellen Monats angezeigt.
  • Beispiel: Die Shop-Abonnementgebühr für den Monat Oktober wird auf der Rechnung des Monats Oktober ausgewiesen.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Hallo alena@ebay,

 

die Rechnung wurde immer am Monatsende für den zurückliegenden Zeitraum gestellt.

mecoit_0-1697191752979.png

mecoit_1-1697192220359.png

Hier steht nie etwas davon, dass die Rechnung für den folgenden Zeitraum wäre. Es fehlt also die Rechnung September.

Bitte im Portal einstellen.

 

Viele Grüße

 

 

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Hallo,

uns fehlt ebenfalls die Abrechnung  über die Abo Gebühren für September 2023 . Wir haben nur eine Belastungsanzeige. Die Rechnung kann auch nicht im Verkäuferportal heruntergeladen werden, weil Sie komplett fehlt.

Wie erreicht man einen Kundenservice bei Ebay persönlich?

 

 

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

@deinkfz 

Indem man ins Impressum schaut und die dortigen Kontaktmöglichkeiten nutzt!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Abonnementgebühren August! 

ich muss hier nochmal konkret erfragen, wie es mit der Abonnementgebühren für August nun geregelt ist? 

Lt. einer Antwort in der Ebay Fragestunde vom 13.09.2023 ist die September Rechnung gültig für August. Dies macht hier nicht wirklich Sinn, denn auf der Sept. Rechnung steht der Zeitraum Sept. und nicht August. 

 

Unsere Steuerkanzlei fordert die Rechnung von August nach!

Ich bitte hier einmal um deutliche Rückmeldung, da ich aus der Antwort aus der Fragestunde auch nicht wirklich schlau werde. 

 

 

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Hallo @reformhausshop24 
ja, hat bei mir auch lange gedauert und ist leider schwer zu verstehen und nachzuvollziehen.


Die Shopgebühren wurden immer im Voraus ausgewiesen (in 01/Jan für 02/Feb usw.).
Nehmen wir das Jahr 2022.
Du hast 12 Shopgebühren bezahlt und die standen auf den Rechnungen 12/2021 bis 11/2022. Im Dezember 2022 stand schon deine Shopgebühr für Jan 2023 zur Abrechnung. Die für Jan/23 hast du also schon in 2022 steuerlich geltend gemacht.

Jetzt hat ebay das also im August 23 auf den laufende Monat umgestellt. 
In 2023 hast du 12 Shopgebühren bezahlt. Die 1. bis 8. stehen auf den Rechnungen 12/2022 bis 07/2023. Im August wurde keine ausgewiesen. Die 9. bis 12. Shopgebühr findest du dann auf den Rechnungen von September bis Dezember 23. Du hast 12x gezahlt und 12x ausgewiesen bekommen.

Wenn du jetzt noch in den Eröffnungsmonat deines Shops zurückgeht (bei mir vor über 10 Jahren) wirst du sehen, daß dort der Eröffnungmonat anteilig und der Folgemonat komplett abgerechnet wurden. Buchungstechnisch hast du 2023 dann leider nur 11 Gebühren zur steuerlichen Abrechnung. Das stimmt.

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

Abonnementgebühren Rechnung fehlt

Hallo @rest-fest 

 

danke für Ihre Ausführung, derweil hab ich mich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt und die Rechnung musste angefordert werden. 

 

Vielen Dank 

 

 

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: