09-07-2023 15:02
Hallo,
seit einigen Wochen bekomme ich keine Mails mehr von ebay wenn ein Artikel verkauft wurde.
Manchmal kommt die Mail das es einen gheldeingang gab, aber auch nicht immer.
Hat jemand das gleiche Problem?
09-07-2023 18:01
Hallöchen @schwimmsportwelt
vielleicht kann dir die ebay Mitabeiterin miriam@ebay am morgigen Tag etwas dazu sagen.
Schau einfach morgen im Lauf des Tages wieder hier in deinen Thread.
09-07-2023 19:24
Hallo @schwimmsportwelt ,
ich kann Deine Beobachtung bestätigen, aber da wir uns immer die Verkaufsberichte im csv-Format runterladen und daraus unsere Rechnungen generieren, haben diese E-Mails bei uns nur eine untergeordnete Rolle. Bestenfalls eine Kontrollfunktion.
10-07-2023 10:27
Vielen Dank für die Meldung des für euch auftretenden Verhaltens, @schwimmsportwelt und @koelner1963.
Uns erreichen derzeit auch über andere Kontaktkanäle vereinzelt Meldungen, dass die E-Mails mit dem Betreff "Ihr Artikel wurde verkauft" im privaten E-Mail-Postfach fehlen. Die Technik ist informiert und es wird bereits geprüft. Kürzlich eingegangene Bestellungen aus euren aktiven Verkaufskonten habe ich dem Ticket als Beispiele hinzugefügt 👍.
Liebe Grüße
Miriam
Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.
11-07-2023 21:36
Liebe Miriam,
vielen Dank, dann hoffen wir mal eine eine Lösung.
am 28-07-2023 10:40 - zuletzt bearbeitet am 28-07-2023 14:54 von kh-marina
01-08-2023 12:16
Hallo Miriam ,
auch ich bin betroffen und bekomme keine Mails mehr über verkaufte Ware.
Bitte um Prüfung, Danke
mfg
03-08-2023 09:54
Danke für eure Hinweise, @baronvans und @anilinertante! Ich habe eure eBay-Namen dem Fehlerticket hinzugefügt und wenn weitere Informationen bezüglich der fehlenden System-E-Mails "Ihr Artikel wurde verkauft" bekannt sind, geben wir hier Bescheid 👍.
Liebe Grüße
Miriam
Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.
14-10-2023 23:36
Hallo Miriam,
bei uns im Vereinsaccount (tms-mk) kommen außer den Verkaufsmails alle E-Mails an. Da das schon zu einigen Problemen geführt hat, wäre es schön, wenn bald eine Lösung dafür gefunden wird. Was ist denn bei E-Mails zu Verkäufen anders, wenn alle anderen Nachrichten problemlos zugestellt werden? Ist beim letzten Update irgendwo ein Zeichen (',.:) vergessen worden, dass das script nicht richtig arbeitet? Auffällig ist ja, dass es wirklich nur die Nachrichten zu Verkäufen betrifft (jedenfalls nach meinem aktuellen Kenntnisstand).
Mit freundlichen Grüßen
i. A. berniguenni für tms-mk
04-01-2024 21:01
Januar 2024 - ich habe auch das Problem. Hätte ich nicht gerade zufällig mal in meinen ebay-Account geschaut, ich hätte einen Verkauf nicht mitbekommen. Woran liegt das? Kann ich daran etwas ändern?
04-01-2024 21:14
Ich kenne Eure technische Umgebung nicht, aber vom Prinzip kann es auch eine Einstellung des Providers sein.
Oftmals kann es erforderlich sein, sich bei seinem Provider über das Online-Konto anzumelden und den Spam-Ordner zu überprüfen. Dort sollte es auch die Einstellung geben, dass man Absender grundsätzlich auf eine "Whitelist" setzt, also eine Liste mit zugelassenen Versendern.
Hiervon betroffen sind oftmals Provider wie "web.de", "gmx.de", die alle zur Gruppe von "United Internet" gehören.
Vielleicht findet Ihr dort einen Ansatz.
04-01-2024 21:16
Na wenn man etwas einstellt, dann bleibt man doch dran und sieht oder "bekommt mit", wenn etwas verkauft wurde.
Bin ich jetzt allein mit mit dieser Einstellung ?
04-01-2024 22:52
@ttd4it - Vielen Dank für diesen Hinweis! Eigentlich hatte ich schon mal in meinem web.de-Postfach nach einem Spam-Ordner geschaut. Da ich diesen aber nicht auf den ersten Blick gefunden hatte, nahm ich an, dass er mir vielleicht nicht angezeigt würde, weil er leer wäre. Ist natürlich Quatsch. Jetzt habe ich nochmal nachgesehen, HABE ihn gefunden, und darin befanden sich zahlreiche ebay-Mails! Ich habe nun ein paar dieser Mails als "kein Spam" markiert, und zusätzlich eine erweiterte Spam-Erkennungs-Funktion aktiviert, die aus meinem Verschieben vom Spam-Ordner in den Posteingang fortan selbst besser erkennen soll, was Spam ist und was nicht. Ohne Deinen Tipp wäre ich also nicht auf die Idee gekommen, dort nochmal nachzuschauen, besten Dank also! 🙂
04-01-2024 22:54
Na, ich verkaufe ja nicht jeden Tag etwas. Also schaue ich auch nicht jeden Tag bei ebay rein, ob etwas verkauft wurde. Ich denke auch nicht jeden Tag daran. Und dann ist es natürlich blöd, wenn man was verkauft hat, und man es dann womöglich tagelang nicht mitbekommt. Da möchte ich schon eine Mail über den Verkauf bekommen. Aber nun bin ich ja zuversichtlich, dass das wieder klappt... 🙂
04-01-2024 23:04
Danke für die Rückmeldung, die hoffentlich auch anderen Community-Lesern weiterhilft.
am 24-04-2024 11:25 - zuletzt bearbeitet am 24-04-2024 11:34 von kh-brendon
Moin,
habe die gleichen Probleme,keine Info. über verkaufte Ware.
Gruss