abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MwSt für Kleinunternehmer

Hallo in die Runde,

ich habe mein privates Konto in gewerblich geändert.

Da ich als kleinunternehmer nach § 19 UStG tätig bin, weise ich keine MwSt auf meinen Rechnungen aus.

ich habe verstanden, dass die MwSt nicht zu den Verkaufsgebühren meiner Artikel gezählt wird , aber Ebay zieht schon die 19% MwSt ab ! ist das korrekt oder irre ich mich?

 

Hat Jemad einen Tip für mich?

Schon mal vielen Dank vorab 

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

MwSt für Kleinunternehmer

Als Kleinunternehmer darfst du keine Steuer auf den Rechnungen ausweisen. Die MwSt. bezahlst du jedoch auf deine Gebühren.

Und du solltest schnellstens die rechtlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben vollständig und korrekt angeben. Du bist damit stark abmahngefährdet.

Und lange wirst du auf ebay eh nicht mehr verkaufen dürfen wenn du keine USt.ID angibt. Dann wird dein Konto eingeschränkt/gesperrt.

Und wie kommt man als Gewerlicher auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen? Das geht garnicht!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

MwSt für Kleinunternehmer

Mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlt hier auch die Anmeldung bei einem Entsorgungsunternehmen, sowie die Anmeldung bei Lucid. Was unter Umständen bis zu 50.000€ kosten kann.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: