Hilfe von der Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Mitglieder helfen Mitgliedern

Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantworte...

2013 Beiträge

eBay-Fragestunde

Komme vorbei und stelle Deine Fragen während der eBay-Fragestunde. Offen jeden Mittwoch von 14.00 bi...

236 Beiträge

Aktivität in Hilfe von der Community

Habe ein Problem beim Schmuckkauf falsche Gewichtsangabe , Falsches Material / Täuschung .

Hallo . liebe Ebayer habe folgendes Problem bei deisen Artikel hier - eBay-Artikelnr.:327138052707 Täuschung beim Goldgewicht: In der Artikelbeschreibung stand wörtlich: „Die goldene Kette befindet sich in einem sehr guten Zustand! Mit Punzierung: 33...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 162 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Tracking zeigt zugestellt, eBay-Status weiterhin offen

Hallo,die DHL-Sendungsverfolgung zeigt bereits seit dem 16. Mai den Status „zugestellt“. Trotzdem wird der Artikel bei eBay weiterhin nicht als geliefert angezeigt.Die Sendungsnummer wurde korrekt hinterlegt und der Käufer hat keine Probleme gemeldet...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 21 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand an Postfiliale - Postnummer fehlt?

Ich habe vorhin einen Artikel verkauft und der Käufer hat als Adresse eine Postfiliale hinterlegt. Nun wollte ich bei DHL das Etikett kaufen, musste aber feststellen, dass neben der E-Mail (die ich zumindest über die Alias-E-Mail in den Kontaktinform...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 22 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falscher Wechselkurs?

Ich mache es kurz und knapp: Wieso meint Ebay, dass AU$ 1.053,93 = 1.053,93 € sind? Es sollten laut momentanem Wechselkurs doch 645€ sein.

Screenshot_20260521_063828.png
  • 12 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bitte um Hilfe

Hallo ich habe ein Kleingewerbe und daher keine Umsatzsteuer ID. EBay verlangt dennoch damit die Artikel auf aktiv gesetzt werden können, dass ich diese eingebe. Wie komme ich mit diesem Problem weiter ?

Angebot entfernt - angeblich Grundsatzverstoß wg. große Lithiumbatterien und Ladegeräte

Hallo,am 12.05.26 wurde mein Inserat (236812563139) von eBay versperrt, da es gegen o.g. Sachverhalt verstöße.Weder hat das Fahrrad einen Akku noch ne Batterie verbaut - hier muss man noch alleine treten Einspruch hatte ich damals gemacht - seit dem...

• 111 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel schon zugestellt obwohl Ebay denkt ist noch unterwegs

Ich habe ein Artikel auf Ebay verkauft, die Sendung wurde auch schon zugestellt, aber Ebay denkt noch das es noch unterwegs ist, ich denke das liegt am DHL Express da es eine andere Sendungsnummer ist bzw anderer Typ. Was muss ich jetzt tun?

Zahlung bei Klarna seit Tagen in Bearbeitung

Guten Abend, und zwar wurde bei eBay meine Klarna Kreditkarten Zahlung nicht richtig verarbeitet. Bei Klarna selbst steht noch in Bearbeitung aber bei der Bestellung bei eBay wurde mir angezeigt das ein Fehler aufgetreten ist und ich die Bestellung n...

• 48 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

2 Euro Münzen

Kann mir jemand erklären warum hier hunderte, tausende total bekloppte Angebote existieren z.T 4-5 stellige Beträge verlangt werden. Angebliche Fehlprägungen und sehr seltene Münzen die 30 Millionen fach geprägt wurden. Warum gibt es keine Kontrolle ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 49 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Suche alte Rechnung

Hallo, ich habe im Oktober 2024 einen Artikel gekauft. Leider ist dieser nirgends zu finden. Ich bräuchte wenn möglich aber noch einmal den Verkäufer oder die Rechnung von damals. Gibt es da eine Möglichkeit?Ich hätte die ebay-Rechnungsnummer (laut p...

• 33 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fehlender 50€-Gutschein aus Verkaufsaktion (Aktionszeitraum bis 08.05.2026)

ich erhielt im April eine Werbung bzw. Einladung zur Verkaufsaktion „Dein 50€-Gutschein wartet – jetzt verkaufen!". Gemäß den Aktionsbedingungen sollte ich einen 50€-Gutschein erhalten, wenn ich bis zum 08.05.2026 mindestens einen Artikel für mind. 1...

• 30 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nötigung von ebay für Rücksendung ebay-Versandetiketten zu verwenden, ansonsten kein Rückgabeprozess

Für die Rücksendung eines Artikels will mir ebay ein überteuertes HERMES- oder DHL-Versandetikett aufnötigen. Falls ich das nicht auswähle, kann ich den Rückgabe-Prozess nicht beantragen. Das ist unzulässig und ein Fall für den Verbraucherschutz.

• 104 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungsverfolgung nicht aktualisiert, daher keine Auszahlung möglich

Auf der Seite des Versanddienstleisters (DHL) lässt sich nachvollziehen, dass der Käufer sein Paket abgeholt hat. Dies ist jedoch auf Ebay nicht aktualisiert, somit wird mir mein Geld leider auch nicht ausgezahlt. Ich finde nirgends eine Lösung für d...

• 47 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellung kommt nicht an, wird nicht gelistet, aber Geld wurde abgebucht

Hallo,habe eine Frage: habe einen Artikel gekauft, Geld wurde schon abgebucht (Paypal), Artikel wurde aber noch nicht geliefert und ist auch nicht in meinen Einkäufen gellistet.Was kannich jetzt tun? Den Lieferanten kann ich nicht anschreiben, weil i...

• 27 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückzahlung

Ich habe 6 Gläser verschickt, der Käufer hat auch bereits gezahlt. Leider sind beim Transport 2 Gläser kaputt gegangen und ich möchte dem Käufer gern sein Geld erstatten. Wie kann ich dies tun?

• 38 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay Live keine Interaktion möglich

Wenn ich einem Stream beitrete sehe ich weder eine Option zum bieten, noch den Chat.Alle paar Sekunden flackert kurz mal das Interface rein aber auch nur für ein paar Millisekunden.Die App ist auf der neuesten Version, Android auch, ich nutze auch ke...

• 10 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkauft und verschickt und Käufer holt es in der Filiale nicht ab

HalloIch habe vor kurzem an einem Käufer meine 2 Shishas verschickt. Und weil der Käufer nicht anzutreffen war muss er das Paket in seiner Filiale abholen. Aber habe ihn 2x geschrieben aber kam keine Reaktion und eBay behält das Geld ein weil ich das...

• 95 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren