Hilfe von der Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Mitglieder helfen Mitgliedern

Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet

6827 Beiträge

eBay-Fragestunde

Komme vorbei und stelle Deine Fragen während der eBay-Fragestunde. Offen jeden Mittwoch von 14.00 bi...

129 Beiträge

Aktivität in Hilfe von der Community

falsches Hermes Paketschein

Hallo, ich habe aus Versehen die falsche Größe eines Hermes Paketscheins gedruckt. Ich wollte die Göße L kaufen (was der Kunde auch bezahlt hatte), stadtdessen habe ich aus Versehen (?) oder zu schnell geklickt einen S Paketschein durch e-Bay gekauft...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 7 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

negative Bewertung erhalten

Habe von einem Käufer eine negative Bewertung erhalten. In dieser Bewertung gibt er zu, daß er den Artikel versehentlich gekauft hat und ihm zu teuer war. Weshalb hat er ihn dann gekauft!!!Habe Ebay gebeten, diese negative Bewertung zu löschen.Was ma...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 12 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keinen Kontakt zu Ebay zubekommen

Ware an Verkäufer zurückgeschickt, Widerruf im Paket. DHL sagt ist zugestellt. Die Rückgabe über ebay nicht genutzt, weil nicht gewußt. 14 Tage vergangen, keine Rückerstatung. Verkäufer sagt, muss Rückgabesystem nutzen, geht ab er nicht weil schon zu...

Kontaktaufnahme =0

HalloVerkäufer meldet sich nicht,habe seit 4 Tagen versucht Kontakt aufzunehmen. Erfolglos. Waren Fragen zum Artikel und mittlerweile die bitte um Stornierung. Es meldet sich aber niemand.LG

Geklärt! Ich habe mein Bankkonto gelöscht, und heute eine Auszahlung erhalten.

Hallo zusammen,wie der Titel sagt, habe ich vor zwei Tagen mein Bankkonto gelöscht, da es für mich nicht mehr nützlich war. Dabei war mir jedoch nicht bewusst, dass dieses Konto mit meinem eBay-Konto verbunden ist. Heute hat eBay eine Auszahlung dara...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 43 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geld erhalten mit QR-Code und Pickup Code ?

Hallo, obwohl ich im Angebot (Verkauf eines Keyboards) nur Abholung und Barbezahlung angegeben habe, hat ein Engländer das Keyboard gekauft und ich soll es an einen Freund in Deutschland schicken. Von EBAY habe ich die Meldung bekommen, dass der Arti...

Wie umgehen mit Artikel bei Rückgabe

Zu meinen Problem, ich habe eine Kommode bestellt die nicht dem Zustand war wie beschrieben.Hab ein Fall bei Ebay geöffnet und wurde am ende auch zu meinen Gunsten geschlossen. ich hatte schon viel ärger mit dem Verkäufer (händler) bevor der Fall geö...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 29 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Umtausch

Hallo ich hatte mir switch joycons bestellt und auch zugestellt bekommen beim benutzen ist der stick zum bewegen sofort kaputt gegangen habe den Verkäufer an geschrieben und er hat auch zurück schrieben ich sollte ein Foto oder Video schicken hab ich...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 32 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Retouren Etikett wird von Hermes nicht angenommen

Das von Ebay zur Verfügung gestellte Hermes Rücksende-Etikett mit der Aufschrift "bereits bezahlt" wird im Hermes Shop, d.h. vom Scan-Gerät nicht akzeptiert. Was tun?(Anmerkung: Die Maße des Paketes waren bei der Abgabe nicht relevant. Es war allein ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 89 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkaufstool Eingabe Mindestverkaufspreis

Hallo zusammen, kürzlich wurde meine Auktion mit einem eingestellten Mindestverkaufspreis von 175,00Eurobeendet. Zu meinem Erstaunen hatte ein Käufer/Bieter diesen Artikel für nur 91,00Euro ersteigert!! Wie ist das möglich??? Der Käufer besteht natür...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 123 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Das alte Lied: Händler verweigert Widerruf nach Verkauf an Privatperson...

Habe erneut einen Projektor gekauft und Probleme mit dem Händler. Laut Beschreibung ist das Gerät ja "ca. 12 Monate alt". Nachforschungen beim Hersteller haben ergeben, dass das Gerät bereits über 3 Jahre alt sein soll. Somit Restgarantie von 9 Monat...

DHL Konto mit Ebay-Konto verknüpfen??

Den Tread gibt's schon mal, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, da zu Antworten. Darum dieser Weg, vielleicht kann ja ein Moderator das ganze zusammen führen.Ich hatte das gleiche Problem und habe DHL angeschrieben. Hier ein Auszug aus der Antw...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 17 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer kassiert ab

Käufer war mit der Ware nicht zufrieden.Leider habe ich anstatt 10 Euro, 65 Euro erstattet. Käufer sagte, ich soll ihm per PayPal Freunde die 10 Euro erstatten, dann würde er den Vorgang abbrechen. Hab ich gemacht. Jetzt bucht eBay mir vom Konto 65 E...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 167 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bewertung trotz Abbruch /Schikane Käufer

Hallo zusammen. Habe meinen zweiten Artikel verkauft. Der Käufer hat gezahlt und um Abbruch des Kaufes gebeten. Habe ihn kontaktiert, weil ich nicht wusste was ich tun soll. Käufer antwortet nicht. Habe dann abgebrochen und nun gesehen das ich ihn be...

Geklärt! Doppelte Bestellung nach nachträglichem Preisvorschlag und Abbruch beim Verkäufer

Hallo,ich habe hier eine Konstellation bei einem Kauf der mir etwas Kopfzerbrechen bereitet (und Kontakt zu eBay mit dem Assistenten bringt mich nicht weiter):Vor einer Woche habe ich zwei Artikel beim gleichen Verkäufer gekauft und sofort mit Paypal...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 257 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandetikett nicht über Ebay gekauft - lässt sich nicht als verschickt markieren

Nachdem der Verkäufer meine Rückgabe akzeptiert hat, habe ich das Rücksendeetikett über DHL gekauft, nicht über Ebay. Die Sendungsnummer habe ich dem Verkäufer über die Nachrichten-Funktion mitgeteilt, die Ware ist mittlerweile dort angekommen. Aber ...

Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren