09-01-2021 18:28
Ich habe einen Artikel verkauft. Der Artikel war weltweit angeboten.
Der Käiufer hatte als Lieferadresse eine Packstation von DHL in Süddeutschland an der Österreichisch-deutschen Grenze angegeben.
Er kommt tatsächlich aber aus der Slowakei. Nun möchte er die Lieferadresse ändern, damit ich ihm eine Rechnung mit den richtigen Versandkosten schicken kann.
Der Verkäufer hat versucht, für den gekauften Artikel die Lieferadresse zu ändern.
Dies hat aber nicht funktioniert. Das System hat ihm angezeigt: Der Verkäufer verschickt leider nicht an Ihre Adresse.
Was ist zu tun, um die Lieferaddresse zu ändern?
Hochwertiges PC/Handy (Zubehör) + Zahlung über PayPal.com + "Käufer" (aus Südosteuropa/exOstblock) = gefühlte 99% Totalverlust für den Verkäufer.
Du verschickst - wenn überhaupt - NUR und AUSSCHLIESSLICH an die Adresse in der PayPalzahlung.
Sollte auf Wunsch des "Käufers" an eine andere Adresse verschickt werden, würde ich :
1) Die PayPalzahlung zurück gehen lassen
2) Bei Bewertungen den Käufer melden - Wünscht Versand an eine andere Adresse -
3) PayPal als Zahlungsmethode entfernen, weil innerhalb des SEPA Raums kein privater Verkäufer PayPal benötigt
Hy @counsel75
wieso "richtge Versandkosten"? Er hat doch die Packstation angegeben.
Wenn er mit Paypal zahlt, lass dich nicht darauf ein, woanders hinzusenden, als an seine von Paypal übermittelte Anschrift.
Sonst verlierst du deinen VERKÄUFERschutz.
Außerdem ist ein DHL Paket in die Slowakei nicht ausreichend für deinen VERKÄUFERschutz bei Paypalzahlung.
Du musst zwingend mit FEDEX oder UPS versenden.