abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

'Artikel verschickt, beim Käufer nicht angekommen

Ich habe diesen Art. 193868522477 verkauft und kostenlos wie angegeben als Warensendung verschickt. er soll nicht angekommen sein. In meiner Anzeige stand: bei versichertem Versandt bitte mailen. Der Kunde wollte demnach auch keinen versicherten Versand. Ich bin der Meinung, dass meine Verkäuferpflicht mit Abgabe der Sendung beim Postdienstleister endet. Der Käufer will sein Geld zurück, klar, aber der größere Schaden liegt bei mir, was habe ich falsch gemacht? Können Sie mir helfen? - Mit freundlichem Gruß ueika-2

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Moin @ueika-2 

 

sorry, einen Artikel über 50 € als Warensendung zu versenden ist unverantwortlich.

du nimmst an der Zahlungsabwicklung teil, da hat der Käufer Käuferschutz. 

du kannst gegenüber eBay nicht nachweisen dass der Käufer die Ware erhalten hat.

es sieht schlecht aus für dich.

Tagchen @ueika-2 

Die Leute wollen kaufen, zahlen, Ware erhalten. Die wollen oftmals nicht noch mit dem Verkäufer über die Versandart quatschen. Einzige Möglichkeit: Angabe von mehreren Versandarten im Rahmen der Kaufabwicklung, aber auch dann werden die meisten das nehmen, was oben steht oder was am billigsten ist.

 

Du bist außerhalb der neuen Zahlabwicklung zwar raus aus der Haftung für Verlust auf dem Versandweg, wenn du ein privater VK bist und an den Versanddienstleister übergeben hast. Allerdings müsstest du diese Übergabe im Streitfall womöglich auch glaubhaft machen. Das ginge aber nur mit Einlieferungsbeleg bzw. Sendungsnummer oder mit einem validen Zeugen. Zeugen ist natürlich nichts für EBay.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder