abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel wurde normal verkauft "Versand nach Deutschland" Kunde meldet sich aus Slowenien

Käufer will die Kosten für den Versand nach Slowenien wissen, hätte ihm Ebay gesagt,, nach schlechten Erfahrungen mit Paketen ins Ausland (nicht über Ebay) schrieb ich, Versand nur nach Deutschland.

Daraufhin deutete er eine schlechte Bewertung an und berief sich auf die Auskunft von Ebay.

 

Der Versand kostet bei Hermes 18,90, was ich ihm mitteilte und jetzt will er wissen was mit Versicherung ist.

Mir ist die Sache suspekt.

Frage an die Experten: Muß ich nach Slowenien liefern?

Danke für die Auskunft

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@tanzjobaer  schrieb:

Käufer will die Kosten für den Versand nach Slowenien wissen, hätte ihm Ebay gesagt,, nach schlechten Erfahrungen mit Paketen ins Ausland (nicht über Ebay) schrieb ich, Versand nur nach Deutschland.

Daraufhin deutete er eine schlechte Bewertung an und berief sich auf die Auskunft von Ebay.

 

Der Versand kostet bei Hermes 18,90, was ich ihm mitteilte und jetzt will er wissen was mit Versicherung ist.

Mir ist die Sache suspekt.

Frage an die Experten: Muß ich nach Slowenien liefern?

Danke für die Auskunft


@tanzjobaer 

 

ich sehe nirgendwo einen Länderausschluß - Sie haben lediglich angegeben innerhalb Deutschlands zu versenden.

 

Damit kann jeder auswärtige "trotzdem" bieten - SIe haben in keiner Artikelbeschreibung erwähnt/aufgeführt das Sie nur innerhalb Deutschlands versenden (wollen).....

 

Gerade in Corona-Zeiten sollte man sich informieren ob die Versanddienstleister überhaupt in entsprechende Länder liefern - Hermes liefert aktuell nicht nach Slowenien:

 

Schirmfoto_2021-01-21_071410.jpg hlg slowenien.jpg

 

Das würde ICH dem Käufer mitteilen und einen Kaufabbruch einleiten (und möglichst keine Diskussion über "andere" Dienstleister starten!).

 

Zusätzlich sollten Sie sich die Paypal-AGB in Bezug auf die von Ihnen angegebene Versandart (DHL Päckchen) mal durchlesen......verstehen.....umsetzen......

 

ICH könnte bei Ihnen kostenlos einkaufen.....und ich wette Sie wissen noch nicht einmal ansatzweise warum!

Moin!

 

@tanzjobaer  Du allein bestimmst, wohin du versenden möchtest. Das auftreten des Käufers ist so schlecht, daß Ärger vorprogrammiert ist. 

 

Will er mit Papal bezahlen? Dann kann er dir 180 Tage Ärger machen. 

 

Ich würde an deiner Stelle einen Kaufabbruch machen.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einen-kauf-abbrechen?id=4136

 

Hier kannst du Lieferorte ausschliessen

 

Link Lieferorte ausschließen

 

Hiermit kannst du ihn erstmal für künftige Sachen sperren.

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

 

Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.

 

Link: Käufer melden Formular

 

Das ist nur für den Fall der Fälle.

 

So melden Sie unerwünschte E-Mails oder eine Grundsatzverletzung

 

Wenn Sie eine unerwünschte E-Mail erhalten oder eine E-Mail bekommen, die gegen unsere Grundsätze verstößt, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen. Wenn Sie uns eine E-Mail melden, stellen Sie uns bitte immer die vollständige Nachricht, mit den dazugehörigen Anhängen, bereit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nicht über den Ausgang unserer Untersuchung informieren können.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder