abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche internationale Versandkosten angegeben

Hallo,

 

ich habe gerade eine Auktion laufen, die in wenigen Stunden endet. Nun ist mir aufgefallen, dass für alle internationalen Käufer die EU Versandkosten von 13,99€ angezeigt werden. In meiner Auktion ( https://www.ebay.de/itm/Intertime-Vintage-Diver-Bakelite-Bezel-Like-Buler-Case/193696776085 )  

Ich habe folgenden Text für internationale Bieter geschrieben:

"

International buyers and bidders:
 
PLEASE ASK FOR THE SHIPPING FEES BEFORE BIDDING! THANK YOU!
"
Der Höchstbietende ist momentan ein Norweger. Die Versandkosten würden nicht 14, sondern 30€ betragen. Was soll ich tun? Kontaktiert hat er mich jedenfalls nicht...
 
Viele Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe,
Alexandra

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Ich würde den Bieter umgehend anschreiben und die Situation erklären.

Da Norwegen kein EU Land ist wird der Versand natürlich teurer und

der Bieter hätte fragen können. Es könnte natürlich auch sein, dass

die Lieferadresse ein andere ist.

 

Gruß

Tagchen @zeppella 

 

Das hast du aber auch sehr unvorteilhaft gelöst. Ein Beobachter könnte aktuell sein Land in den Versanddetails eingeben und dann eben jene Versandkosten sehen, von denen du sagst, dass sie nicht reichen.

So mag sich ein Bieter aus Norwegen oder Estland oder aus einem anderen, der gelisteten Länder gar nicht angesprochen fühlen von deiner Aufforderung, erst zu fragen und dann zu bieten.

 

Nach meiner Auffassung musst du da jetzt durch, kannst im besten Fall darauf hoffen, dass der Bieter anschließend die Mehrkosten trägt oder sich mit dir teilt.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder