abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

International Shipping Program mehrfach Versand berechnet

Hallo miteinander,

 

 

ich habe vor einigen Tagen über Ebay in Amerika 4 Artikel beim selben Händler gekauft.

Naja, was soll ich sagen?  Erst im nachhinein hab ich dann natürlich die vielen negativen Erfahrungen mit dem GSP gelesen...

 

Meine Artikel werden jetzt 4 mal berechnet ! Sprich 111,84 $ für EIN PAKET .

Der Verkäufer konnte da leider nichts ändern, Ebay habe ich auch schon mehrfach angerufen, bzw. eine Mail mit allen Bildern geschickt..

 

Auch hier sagt mir jedes mal jemand wieder etwas anderes? 

 

Ich finde es einfach nur unverschämt, wie dieses potenziell gute Programm so missbraucht wird.

 

Nun Frage meinerseits : GIbt es überhaupt den Hauch einer Chance, nur den wirklich reellen Versandbetrag a 27,XX $ zu berechnen?

 

Oder bleib ich hier auf 80 $ Lehrgeld sitzen? Gibt es da rechtlich irgendwelche Hilfen?

So gesehen habe ich ja eine Leistung bezahlt, die niemals erbracht wurde?

 

Screenshots anbei... 

sc.PNGscreen.PNG

 

 

Danke für ähnliche Erfahrungen / Tipps .

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

beim GSP konnte man noch NIE seit es das gibt Käufe desselben VK zusammenfassen.

Das Geld kassiert Pitney Bowes und es würde mich interessieren an welcher Außengrenze der EU die Ware "zollamtlich" behandelt wird. Das war bisher idR in GB und sollte PB das nicht geändert haben, darfst du sogar nochmals die EUSt von 19% bei der Einfuhr nach D zahlen.

Hoffentlich hast du eine "normale"  Lieferadresse (Strasse, Hausnummer) angegeben, weil Hermes, was der bisherige Vertragspartner von PB in D war/ist, nicht an Packstationen usw liefern kann.

Hallo!

 

@kellerkoala 

 

Es ist ein neues Phänomen, seit die Verkäufer zu den neuen Zahlungsbedingungen verdonnert wurden, daß es schwierig oder sogar nicht machbar ist, daß Verkäufe zusammengefaßt werden.

 

Es geht ja wohl darum, daß die Versandkosten angepaßt werden. Ebay verdient bei gewerblichen VK an den Versandkosten und hat kein so großes Interesse daran, daß das funktioniert.

 

Ebay möchte die VK  zu kostenlosem Versand "erziehen". 

 

Ich habe jetzt keine Lösung für dich, nur mal eine Erklärung, was dahinterstecken könnte. 

 

Vielleicht denke ich naiv, aber der Verkäufer müsste doch in der Lage sein, dir irgendwann den zuviel gezahlten Betrag zurückzugeben. Denn er bekommt ja irgendwann das Geld von ebay ausgezahlt. 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder