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Käuferschutz nach 180 Tagen. Internationaler Kauf.

Liebe Ebayer,

ich bräuchte Eure Hilfe.

Ich habe Anfang Juni sieben Artikel (Kleidung) bei einem japanischen Ebay-Verkäufer japanese.antiques gekauft (110$ + 63$ Versand). Der günstigste Versand sollte per Schiff stattfinden und einige Zeit, auch wegen Corona, in Anspruch nehmen. Soweit so gut. Als ich aber nach Monaten immer noch keine Ware bekommen habe, habe ich bei dem Verkäufer nachgefragt, was mit der Sendung los ist. Er hat mir dann mitgetreilt, dass die Sendung nun auf dem Weg zurück nach Japan ist, der Grund war nicht bekannt.

Kürzlich hat der Verkäufer mir mittgeteilt, dass er das Paket wieder in Japan ist und der Grund für die Rücksendung war, dass ich das Paket nicht abgeholt habe. Ich habe natürlich keine Nachricht von der Post bekommen, sonst hätte ich das Paket selbstverständlich abgeholt.

Nun hat mir der Verkäufer eine Option vorgeschlagen nochmal 142$ für den Versand und Rückversand zu zahlen. Und da ich nicht sofort geartwortet habe, ist diese Optioon bei der japanischen Post auch verstrichen. Nun bekomme ich keine Ware und mein ganzes Geld ist weg. Und ich finde es ziemlich dreist!

Da diese Geschichte ewig lang gedauert hat, ist die Frist von 180 Tagen verstrichen und ich kann den Fall nicht mehr melden. Der Verkäufer kennt sicher die Frist und hat vermutlich auch alles bewusst verzögert.

Hat jemand eine Idee, ob man noch etwas unternehmen kann?

 

Herzlichen Dank!

krytyj

 

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@krytyj  schrieb:

Liebe Ebayer,

ich bräuchte Eure Hilfe.

Ich habe Anfang Juni sieben Artikel (Kleidung) bei einem japanischen Ebay-Verkäufer japanese.antiques gekauft (110$ + 63$ Versand). Der günstigste Versand sollte per Schiff stattfinden und einige Zeit, auch wegen Corona, in Anspruch nehmen. Soweit so gut. Als ich aber nach Monaten immer noch keine Ware bekommen habe, habe ich bei dem Verkäufer nachgefragt, was mit der Sendung los ist. Er hat mir dann mitgetreilt, dass die Sendung nun auf dem Weg zurück nach Japan ist, der Grund war nicht bekannt.

Kürzlich hat der Verkäufer mir mittgeteilt, dass er das Paket wieder in Japan ist und der Grund für die Rücksendung war, dass ich das Paket nicht abgeholt habe. Ich habe natürlich keine Nachricht von der Post bekommen, sonst hätte ich das Paket selbstverständlich abgeholt.

Nun hat mir der Verkäufer eine Option vorgeschlagen nochmal 142$ für den Versand und Rückversand zu zahlen. Und da ich nicht sofort geartwortet habe, ist diese Optioon bei der japanischen Post auch verstrichen. Nun bekomme ich keine Ware und mein ganzes Geld ist weg. Und ich finde es ziemlich dreist!

Da diese Geschichte ewig lang gedauert hat, ist die Frist von 180 Tagen verstrichen und ich kann den Fall nicht mehr melden. Der Verkäufer kennt sicher die Frist und hat vermutlich auch alles bewusst verzögert.

Hat jemand eine Idee, ob man noch etwas unternehmen kann?

 

Herzlichen Dank!

krytyj

 


@krytyj 

 

Paypal ist keine Rundum-Versicherung - wenn der VK eine SEndungsnummer hinterlegt hat (hätte) würde PP auch entsprechend entscheiden.

 

Warum unterstellen Sie dem japanischen VK hier unlautere Absichten wo der Fehler entweder bei der Post oder bei Ihnen liegt?

 

Sie können nichts mehr unternehmen - via PP steht Ihnen keine Option mehr zu Verfügung - eine "Internationale" Anzeige wird Sie Haus und Hof kosten....

 

ergo: abhaken und in die näxte freie Tischkante beißen...


@krytyj  schrieb:

Liebe Ebayer,

ich bräuchte Eure Hilfe.

Ich habe Anfang Juni sieben Artikel (Kleidung) bei einem japanischen Ebay-Verkäufer japanese.antiques gekauft (110$ + 63$ Versand). Der günstigste Versand sollte per Schiff stattfinden und einige Zeit, auch wegen Corona, in Anspruch nehmen. Soweit so gut. Als ich aber nach Monaten immer noch keine Ware bekommen habe, habe ich bei dem Verkäufer nachgefragt, was mit der Sendung los ist. Er hat mir dann mitgetreilt, dass die Sendung nun auf dem Weg zurück nach Japan ist, der Grund war nicht bekannt.

Kürzlich hat der Verkäufer mir mittgeteilt, dass er das Paket wieder in Japan ist und der Grund für die Rücksendung war, dass ich das Paket nicht abgeholt habe. Ich habe natürlich keine Nachricht von der Post bekommen, sonst hätte ich das Paket selbstverständlich abgeholt.

Nun hat mir der Verkäufer eine Option vorgeschlagen nochmal 142$ für den Versand und Rückversand zu zahlen. Und da ich nicht sofort geartwortet habe, ist diese Optioon bei der japanischen Post auch verstrichen. Nun bekomme ich keine Ware und mein ganzes Geld ist weg. Und ich finde es ziemlich dreist!

Da diese Geschichte ewig lang gedauert hat, ist die Frist von 180 Tagen verstrichen und ich kann den Fall nicht mehr melden. Der Verkäufer kennt sicher die Frist und hat vermutlich auch alles bewusst verzögert.

Hat jemand eine Idee, ob man noch etwas unternehmen kann?

 

Herzlichen Dank!

krytyj

 


Der Drops ist gelutscht. Du wirst den Verkäufer in Japan sicher nicht zivilrechtlich belangen wollen.

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