abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung nach China / Verkäufer hat falsch geliefert

Hallo liebe Ebayer Gemeinde

 

Ich habe für meine Mutter eine Soundbar bestellt damit Sie Ihren TV Ton deutlicher hören kann.

Der Eingang des Signal sollte per Chinchkabel erfolgen.

Verkäufer lieferte die Soundbar sogar mit Chinchkabe im Beipack, jedoch hat der Speaker KEINEN Chinchausgang wie in der Beschreibung und auf den Fotos im Angebot.

 

Nach ca. 30 Emails ist der Chinesische Verkäufer einverstanden mir den Kaufpreis zurück erstatten.

 

Ich muss das Teil auf meine Kosten zurücksenden und der Verkäufer will erst zahlen wenn das Teil bei Ihm eingegangen ist.

 

Habe Ihr ähnliche Erfahrung?

Was passiert wenn das Teil nicht ankommt im Chinaland???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Das mit der Rücksendung vergiss es - die Rücksendekosten mit UPS/FEDEX überschreiten höchstwahrscheinlich den Preis der Soundbar ?

Der Chinese will dich nur hinhalten, bis die Bewertungsfrist abgelaufen ist - und sind schon mehr als 30 Tage vorbei ?

Wenn nicht, sofort (!) negativ ausaagekräftig bewerten.

 

Evtl kommt dann sowas wie "Bewertung zurücknehmen - dann erfolgt Rückzahlung" .

 

Wenn du das machst, kommt garantiert keine Rückzahlung, also antworten : Erst Rückzahlung, dann Bewertungsrücknahme.

 

Hy @machs_guenstig 

 

Das ist leider der riesengroße Nachteil bei Käufen im Ausland generell, in China im Besonderen.

 

Preise top, Zustellung schnell (wenn nicht gerade aus China direkt), doch gibt es Probleme, hast die meistens der Käufer, denn Asien ist weit weg und die Paypalregularien für einen Rückversand den meisten nicht bekannt.

(von der Qualität der Ware, Konformität, Lizensierungen etc. ganz zu schweigen)

 

Das alles wissen die Chinesen sehr wohl, verkaufen ihren geschönten China-Plunder tonnnenweise tagtäglich hier, lachen sich eins und führen ihre Käufer an der Nase herum.

Zumindest so lange, bis auch der letzte Käufer in Deutschland begriffen hat, dass es billig keine gute Qualität, Kundenservice, Verbraucherrechte usw. geben kann.

 

"Habe Ihr ähnliche Erfahrung?"

 

Ich nicht, weil ich nichts von Wert und Elektronik in China kaufe, andere jedoch zigfach, wenn man den Beiträgen im Forum hier nachgeht.

 

 

 

 

 


@machs_guenstig  schrieb:

Hallo liebe Ebayer Gemeinde

 

Ich habe für meine Mutter eine Soundbar bestellt damit Sie Ihren TV Ton deutlicher hören kann.

Der Eingang des Signal sollte per Chinchkabel erfolgen.

Verkäufer lieferte die Soundbar sogar mit Chinchkabe im Beipack, jedoch hat der Speaker KEINEN Chinchausgang wie in der Beschreibung und auf den Fotos im Angebot.

 

Nach ca. 30 Emails ist der Chinesische Verkäufer einverstanden mir den Kaufpreis zurück erstatten.

 

Ich muss das Teil auf meine Kosten zurücksenden und der Verkäufer will erst zahlen wenn das Teil bei Ihm eingegangen ist.

 

Habe Ihr ähnliche Erfahrung?

Was passiert wenn das Teil nicht ankommt im Chinaland???


Tagchen @machs_guenstig 

 

So gut wie keins der Angebote aus Fernost ist so angelegt, dass Qualität, Gewährleistung, Verbraucherschutz auch nur annähernd den Anforderungen entsprechen, wie man sie innerhalb der EU erwarten würde.

Das sollte bei den Preisen inklusive Versand auch nicht wirklich verwundern.

Ich warte nur darauf, dass die Versicherungen die Kosten für Hausrat- und Gebäudeversicherungen kräftig anziehen, weil die Leute jeden unsicheren Mist unbedingt aus Fernost kommen lassen müssen.

Dann darf jeder Versicherte den Geiz von Chinakäufern bezahlen.

 

https://www.gdv.de/de/themen/politische-positionen/kolumne-joerg-von-fuerstenwerth/wenn-elektroniksc...

 

https://www.stern.de/wirtschaft/news/elektroschrott-im-wohnzimmer--die-gefahr-aus-fernost-7540952.ht...

 

https://www.t-online.de/leben/id_12905492/verbraucherschutz-elektrogeraete-aus-china-haeufig-brandge...

Moin!

 

@machs_guenstig  Hast du dich schon mal informiert, was eine Rückversand mit UPS oder Fedex kostet? du musst so versenden, wie es die Paypalbedingungen vorschreiben. 

 

Man sollte, wenn es denn sein muss, nur solche Sachen kaufen, wo man einen Totalverlust hinnehmen kann. 

 

Der Chinese versteht seine Sache, denn das Problem hast jetzt erstmal du wg. des Rückversands. 

 

Und deine Rechte in China durchzusetzen ist ein Ding der Unmöglichkeit. 


@machs_guenstig  schrieb:

Hallo liebe Ebayer Gemeinde

 

Ich habe für meine Mutter eine Soundbar bestellt damit Sie Ihren TV Ton deutlicher hören kann.

Der Eingang des Signal sollte per Chinchkabel erfolgen.

Verkäufer lieferte die Soundbar sogar mit Chinchkabe im Beipack, jedoch hat der Speaker KEINEN Chinchausgang wie in der Beschreibung und auf den Fotos im Angebot.

 

Nach ca. 30 Emails ist der Chinesische Verkäufer einverstanden mir den Kaufpreis zurück erstatten.

 

Ich muss das Teil auf meine Kosten zurücksenden und der Verkäufer will erst zahlen wenn das Teil bei Ihm eingegangen ist.

 

Habe Ihr ähnliche Erfahrung?

Was passiert wenn das Teil nicht ankommt im Chinaland???


 

Rückgabe nach China kostet 45€! Ich brauche 45€ zu... - eBay Community

 

für dich greift das Gleiche 

der wird dir gar nichts erstatten, wenn du den Rückversand nicht über FedEx oder UPS nachweisen kannst 

und auch dann, würde er dir die Kosten des Rückversandes (die du ja auslegen mußt) nicht erstatten 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder