abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann es sein, das ein großer Deutscher Händler eine Rückgabe außschließt??????

Wie kann es sein, das ein großer Deutscher Händler eine Rückgabe außschließt??????

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Guten Morgen, @himmelsboten24 

 

Ich hoffe doch, dass Du Deine Frage allgemein gestellt hast, und Du nicht selbst betroffen bist.

 

Der Verkäufer um den es hier geht ist Mitglied im Zentralverband des Deutschen Pfandkreditgewerbes e.V. und bietet seine Waren unter anderem in verschiedenen Leih- und Pfandhäusern in verschiedenen Städten an.

 

ich habe noch nie gehört, dass ein Pfandleiher seine bei im gekauften Waren zurücknimmt. Beleihen ja, aber der Rückkauf der hier ein Ankauf wäre, nur zu seinen Bedingungen.

 

Und das wäre bei einer angenommenen "585er Goldkette einer bekannten Kiezgröße, 890g schwer", der reine Materialwert abzüglich seiner Marge.

 

In seinen Geschäftsbedingungen steht :

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können.

 

Und das trifft auf den Goldmarkt zu!

 

Abgesehen davon, geben mir die Versandbedingungen zu denken.

Das wäre um bei obigen Beispiel zu bleiben,

 

der innerhalb Deutschlands kostenlose Versand erfolgt in einem neutralen Umkarton und wird in der Regel über  DHL durchgeführt.

 

Da mag der Artikel noch so neutral verpackt sein, das Risiko eines Standartpaketes über DHL würde ich nicht eingehen.

 

Die Überbringung durch einen seiner Boten gilt als Extrawunsch und ist vom Käufer zu zahlen. 

 

Und falls doch die Rückgabe klappen sollte:

Das kostenfreie Rückgabeetikett gibt es über Hermes.......

 

Soweit ich mich erinnere gehören solche Kleinode wie auch Goldbarren o.ä. in die Valorenklasse 2

 

Höher Werte as 25.000€ sind aber generell unzulässig. Das trifft auch auf DHl und Hermes zu.

 

Hier müsste eine grenzüberschreitende Sicherheitslogistik oder Sicherheitskurier tätig werden. 

Wie zum Beispiel: Deutschland, Österreich, Schweiz  --- eine Firma wie SecuTrans.

 

Frag mich nicht nach den Kosten.

 


@himmelsboten24  schrieb:

Wie kann es sein, das ein großer Deutscher Händler eine Rückgabe außschließt??????


Tagchen @himmelsboten24 

 

Das ist so nicht zu beantworten.

 

Geht es um eine Rückgabe wegen Nichtgefallen oder eigentlich um eine Reklamation?

Ist es ein Hygieneartikel oder ein individualisierter Artikel?

In welchem Zeitrahmen soll (nach Kauf) zurückgenommen werden?
Wenn du es also alles etwas konkreter machst, können wir dir bestimmt weiterhelfen.

Antworten geht über Kommentar.


@himmelsboten24  schrieb:

Wie kann es sein, das ein großer Deutscher Händler eine Rückgabe außschließt??????


@himmelsboten24 

 

erwarten Sie etwa auf diese salopp-hingerotzte "Information" einen Kommentar?

 

Wie wäre es mit Fakten/Informationen?

 

Natürlich kann auch ein Gewerblicher eine Rückgabe ausschließen - dies muss allerdings explizit definiert werden und ist stark eingeschränkt - ergo:

 

Artikelnummer?

Link zum Artikel?

 

 

Hy @himmelsboten24 

 

Gibt er einen Grund an?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @himmelsboten24 

 

Eigentlich kann das nicht sein.

 

Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen.

 

ZB wenn du eine Geburtstagstorte kaufen würdest.

 

Um welches Angebot geht es?

Beispiel? Artikelnummer?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder