abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bin bei ebay.de eingeloggt, wieso bei ebay.com einloggen?

Hallo,

ich hatte mir aus UK eine Herren-Jeans bestellt und per PayPal bezahlt - bekam aber eine viel zu kleine Damen-Jeans geliefert.

Der Verkäufer hat mir allerdings sofort und kommentarlos mein Geld aufs PayPal-Konto zurückerstattet, was ich ganz OK finde. Was mache ich nun aber mit der falsch gelieferten Hose? dachte ich und wollte mir anschauen, ob der Käufer die Rücksendung nach UK bezahlt. Dann hätte ich mir sogar die Mühe gemacht, das Ding zurückzuschicken.

 

Nun passiert folgendes: obwohl ich bereits bei ebay.de eingeloggt bin, werde ich aufgefordert, mich bei ebay.COM einzuloggen. Ebay.com allerdings akzeptiert mein Passwort von ebay.de nicht.

 

Nun hab ich vier Fragen:

 

1. Wieso soll ich mich bei ebay.com einloggen, obwohl ich schon bei ebay.de eingeloggt bin? Und wie überhaupt?

 

2. Wieso akzeptiert ebay.com mein Passwort von ebay.de nicht?

 

3. Wieso werde ich von ebay.de nach wie vor aufgefordert, eine Bewertung für den rückgängig gemachten Kauf abzugeben?

    Muss ich das machen? Wenn nicht, wie bekomme ich die nervige Meldung weg?
 
4. Zum Wegwerfen ist die (neue aber nicht passende) Damenhose zu schade. Gibt's da eine kostenlose Möglichkeit, die wieder  
    zurückzusenden, ohne mich deshalb bei ebay.com einloggen zu müssen? Was soll das ganze?
 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Ich versuch es mal :

 

1) Du hast in GB eingekauft, der Bezahlvorgang ging dann konsequenterweise über .com

 

2) Du musst dich erstmal bei .de ausloggen und dann bei .com einloggen, dann sollte es auch mit dem Passwort klappen, alternativ bei .de eingeloggt bleiben und mit einem anderen Browser als bei .de dann bei .com einloggen

 

3) Das kannst du ignorieren, einfach wegklicken

 

4) Wenn der VK dir nicht die Rücksendekosten erstattet, könntest du zB die Hose auf ebay verkaufen und dem Verkäufer den Erlös, abzüglich ebay Provision per PayPal für Freunde schicken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder