abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Global Shipping, Verkäufer raus?

nachdem ich die Ware aus den USA nicht erhalten habe, wurde der Verkäufer kontaktiert. Dieser antwortete, das sie dem eBay Global shipping übergeben wurde.

 

"USPS tracking # 9400136897846880967575, This order has delivered to eBay Global shipping hub on 7/21. eBay should prepare the package and ship to the international customers. So in this case, you will need to contact eBay regarding this issue. Your Reference #OREUSA454756813DE for this purchase. "

 

Danach wurden am 16. Juli Tracking Details hochgeladen und die Ware wohl am July 21, 07:00AM in Erlanger, KY das letzte mal gescannt.

 

Die Lieferung sollte eigent zwischen dem 25. u. 30. Juli sein!

 

Nach ersten Recherchen im Netz läuft das ganze wohl über die Spedition Pitney Bowes und da soll es auch massiv beschwerden geben!

Vor allem können die ja nach ihren Geschäftsbedingungen mit der ware machen, was sie wollen? Des weitern ist die Zollabwicklung auch völlig unklar!
Ich habe diesen vergaser extra in den USA bestellt, weil hier in den Versanddetails explizit Zoll und Steuer mit angegeben waren!

 

Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Gruß Sven

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

N.m. Erfahrung ist nur abzuwarten. Die Ware wird über GB hier eingeführt und weitere Einfuhrabgaben fallen nicht an. Falls sich der Zoll doch melden sollte, hat mir in der Vergangenheit immer geholfen, bei PP einen separaten Konfliktfall für die Zahlung der Einfuhrabgaben zu eröffnen. Danach hieß es dann, ach ja hoppla, ist ja schon verzollt, und die Ware kam dann ohne weitere Formalitäten hier an.  


@svenfeuer  schrieb:

nachdem ich die Ware aus den USA nicht erhalten habe, wurde der Verkäufer kontaktiert. Dieser antwortete, das sie dem eBay Global shipping übergeben wurde.

 

"USPS tracking # 9400136897846880967575, This order has delivered to eBay Global shipping hub on 7/21. eBay should prepare the package and ship to the international customers. So in this case, you will need to contact eBay regarding this issue. Your Reference #OREUSA454756813DE for this purchase. "

 

Danach wurden am 16. Juli Tracking Details hochgeladen und die Ware wohl am July 21, 07:00AM in Erlanger, KY das letzte mal gescannt.

 

Die Lieferung sollte eigent zwischen dem 25. u. 30. Juli sein!

 

Nach ersten Recherchen im Netz läuft das ganze wohl über die Spedition Pitney Bowes und da soll es auch massiv beschwerden geben!

Vor allem können die ja nach ihren Geschäftsbedingungen mit der ware machen, was sie wollen? Des weitern ist die Zollabwicklung auch völlig unklar!
Ich habe diesen vergaser extra in den USA bestellt, weil hier in den Versanddetails explizit Zoll und Steuer mit angegeben waren!

 

Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Gruß


@svenfeuer 

 

manchmal hilft folgendes Prozedere:

 

logg` Dich via Ebay.com ein - dort sollte Dir die separate GSP-Sendungsnummer angezeigt werden (manchmal ist die Sendungsnummer anklickbar - dann wirst Du direkt zur entsprechenden Sendungsverfolgung weitergeleitet....)

 

sonst über diese Seite den Status Deiner Sendung abfragen:

 

http://parcelsapp.com/de/carriers/pitney-bowes

 

Deine Sendung hängt immer noch in Kentucky/USA/Frachtzentrum fest - durch die Corona-Pandemie wird sich die Beförderung noch verzögern.......

 

wenn die Sendung in Deutschland eintrifft musst Du damit rechnen das sich der Zoll bei Dir meldet.........

 

EBay/PB ziehen sich davon keinen Schuh an - leider!

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Hallo @svenfeuer 

 

Denn Zoll zahlst du jetzt 2 mal denn der Deutsche Zoll erkennt Pitney Bowes nicht an.

 

So was Kauft man ohne das der Zoll gleich mir angegeben ist denn was den Zoll angeht muss du dich informieren was  das kostet da hat der Verkäufer nichts mit zu tun.

 

 

 

 

Der Verkäufer ist tatsächlich raus. Du hast das GSP als Käufer akzeptiert, allerdings weiss vermutlich niemand, ob Pitney Bowes "eigene Frachtflugzeuge" für den Versand verwendet oder doch wie USPS generell mit Seepost versendet. Die einzigen Frachtunternehmen mit eigenen Frachtflugzeugen sind IMHO DHL (?), UPS und Fedex, wobei letzteres für mich immer noch die beste und schnellste ist, letzten beide Pakete am 30.7. in Florida abgeholt, am Montag 3.8. vor der Haustür zugestellt.

Du musst weiter abwarten, ob eine Mail an PB in USA hilft ? Versuch macht kluch.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder