abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Kanada gibt Käufer recht bei verspäteter Lieferung

Hallo zusammen,

 

ich habe am 1.12.2020 ein Laufrad der Marke Zipp für 562€ verkauft. Der Käufer sitzt in Kanda. Ich habe das Laufrad ordnungsgemäß am 2.12 versichert versendet. Aufgrund der Coronapandemie wurde das Paket anscheinend per Seefracht versendet. In der Zwischenzeit (8.1.2021) hat der Käufer einen Anfrag auf Käuferschutz gestellt und binnen 4 Stunden recht bekommen. Das Paket wurde am 14.01.2021 dem Käufer nun zugestellt, somit hat er aktuell sowohl das Geld als auch das Laufrad. Ich habe daraufhin ebay Deutschland mit einem Einspruch beauftragt, der abgewiesen wurde, da die Regellaufzeit vom Paket nicht eingehalten wurde (was in der aktuellen Situation verständlich ist), man verwies mich auf paypal, die wiederrum nichts machen können, da ebay so entschieden hat. ebay Kanda gibt weiterhin dem Käufer recht, da das Paket verspätet ankam. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Tipp was ich noch machen kann...das kann ja nicht sein. Ich habe alles richtig gemacht und momentan einen Schaden in Höhe von 562€ 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo @don_pommes_der_1 

 

Zahlungen die über eBay.com, ebay.co.uk, eBay.ie, eBay.ca, usw. laufen, genießen den Vorteil der Geld zurück Garantie

 

2. eBay-Käuferschutz

 

https://www.ebay.ca/help/policies/ebay-money-back-guarantee-policy/ebay-money-back-guarantee-policy?...

 

Du kannst freundlich den Käufer bieten , ob er Dir die Zahlung nochmal sendet, das geht aber nur von seinem PayPal Konto:"Gleichen Betrag noch einmal senden".

 

 

Schau mal nach, ob es sowas wie eine Deutsch-Kanadische Handelskammer gibt oder versuch mal dein Glück bei der nächstgelegenen kanadischen Vertretung, ob es in Kanada eventuell ein Internet Crime Center gibt ?

 

 

Ich finde deinen Verkauf an Neuware auch nicht unbedingt privater Natur.

 

https://www.ebay.de/sch/don_pommes_der_1/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=...

 

Du darfst dich jetzt mit Paypal auseinander setzen.


@don_pommes_der_1  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe am 1.12.2020 ein Laufrad der Marke Zipp für 562€ verkauft. Der Käufer sitzt in Kanda. Ich habe das Laufrad ordnungsgemäß am 2.12 versichert versendet. Aufgrund der Coronapandemie wurde das Paket anscheinend per Seefracht versendet. In der Zwischenzeit (8.1.2021) hat der Käufer einen Anfrag auf Käuferschutz gestellt und binnen 4 Stunden recht bekommen. Das Paket wurde am 14.01.2021 dem Käufer nun zugestellt, somit hat er aktuell sowohl das Geld als auch das Laufrad. Ich habe daraufhin ebay Deutschland mit einem Einspruch beauftragt, der abgewiesen wurde, da die Regellaufzeit vom Paket nicht eingehalten wurde (was in der aktuellen Situation verständlich ist), man verwies mich auf paypal, die wiederrum nichts machen können, da ebay so entschieden hat. ebay Kanda gibt weiterhin dem Käufer recht, da das Paket verspätet ankam. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Tipp was ich noch machen kann...das kann ja nicht sein. Ich habe alles richtig gemacht und momentan einen Schaden in Höhe von 562€ 


Du kannst in die Tischkante beißen und Dich fragen, ob Du unbedingt Paypal akzeptieren musst. Es gelten die Bedingungen des Käuferlandes. Kennst Du die Bedingungen von Ebay/Paypal Kanada?

 

Du kannst Deinen Käufer zur Zahlung auffordern. Wäre er in Deutschland, könntest du die Zahlung vor Gericht einklagen. Dürfte in Kanada "etwas" schwierig werden. Dein Käufer freut sich jetzt über Geld und Ware und Du kannst zuschauen...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder