abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Als Händler bei einen Schweizer Händler kaufen Rechnung?

Moin, moin,

ich habe als deutscher Händler bei einem Schweizer Händler einen Artikel gekauft. Lieferung ist erfolgt.

Wo bekomme ich jetzt eine ordentliche Rechnung für das deutsche FA her. Der Händler sagt, ich kann Sie mir bei Ebay Downloaden. Leider kann ich den Download nicht finden. Der telefonische Ebay-Service sagt, der Verkäufer muss eine Rechnung ausstellen. Hat jemand Erfahrung die er mit mir teilen möchte.

 

LG Thomas

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Als Händler bei einen Schweizer Händler kaufen Rechnung?

Es gibt bei ebay keinerlei Funktion um eine ordentliche Rechnung downzuladen oder zu erhalten. Dafür ist der Verkäufer zuständig. Bei ebay gibt es nur die Einzelheiten zum Kauf die man sich ausdrucken kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Als Händler bei einen Schweizer Händler kaufen Rechnung?

Da wird sich der Verkäufer tatsächlich selbst drum kümmern müssen.

Da die Schweiz kein EU-Land ist, sondern als Drittland gilt muss sich der VK also informieren, wie er Dir die Rechnung richtig ausstellt.

 

Hast Du einen Brutto- oder Nettobetrag bezahlt?

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Als Händler bei einen Schweizer Händler kaufen Rechnung?

Ich habe den Bruttobetrag bezahlt.

 

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Als Händler bei einen Schweizer Händler kaufen Rechnung?

In dem Fall müsste ebay, bei Einfuhr aus einem Drittland, Dir die MwSt.- Rechnung zur Verfügung stellen.

Hier gilt die Lieferkettenfiktion.

 

Nachzulesen auch hier:


https://www.handelskammerjournal.ch/de/eu-mwst-e-commerce-paket-per-1-juli-2021-fokus-warenhandel

 

Ihr müsstet noch klären, ob ebay die MwSt. vom Schweizer Verkäufer einbehalten hat.

 

---

Also funktioniert dieser Mechanismus auch nicht 😞

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: