abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel beschädigt, Verkäufer unkooperativ

Wie der Titel schon sagt, habe ich einen Artikel erstanden, der leider defekt, bzw. mangelhaft ist. Ich habe den Artikel sofort nach Erhalt natürlich kontrolliert und da ist mir schon der erste Mangel aufgefallen. Dies war in der Artikelbeschreibung nicht aufgeführt, weshalb ich den Verkäufer direkt kontaktiert habe. Dieser wollte davon nichts wissen, bei ihm hat das Gerät funktioniert. Außerdem gibt er als Privatmann keine Garantie und keine Rücknahme.

 

Ich habe ihm klargemacht, dass dieser Mangel/Defekt nicht von heute auf morgen entsteht und man auch als Privatverkäufer Mängel nicht verschweigen darf. Aber ich wäre bereit den Artikel zurückzuschicken und die Sache dann zu vergessen, wenn er mir den Kaufbetrag zurückerstattet. Daraufhin ist er ausfallend geworden und unterstellt er mir jetzt, ich würde versuchen ihn zu betrügen, weil ich den Artikel beschädigt habe. Er hat er das Gerät plötzlich unter Zeugen getestet und es war alles ok.

 

Leider lässt sich über eBay der Fall nicht melden. Dann kommt sofort die Fehlermeldung, dass PayPal die Meldung verhindert. Dort habe ich natürlich auch sofort den Fall gemeldet und Käuferschutz beantragt. Allerdings habe ich da keine Hoffnung, dass der Fall ordentlich geprüft wird und ich Recht bekomme.

 

Kann ich noch irgendwas tun? Meinen Anwalt werde ich zu diesem Fall auch mal befragen, da es sich um <500 € handelt. Aber es kann ja nicht sein, dass Leute hier einfach defekte/mangelhafte Artikel verkaufen und damit auch noch durchkommen!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder