abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten (zum Teil mit Gutschein bezahlt), Fall von eBay geschlossen, Gutschein futsch

Ich fühle mich gerade ziemlich ver**bleep**t... Zum einen von einem betrügerischen Verkäufer, aber zum anderen auch von eBay... 😕

 

Hatte im August einen 25 €-Amazon-Gutschein für 21 € bei eBay gekauft und mit PayPal bezahlt. Für die Bezahlung habe ich dabei einen 15 €-Gutschein benutzt, den mir eBay zur Verfügung gestellt hatte, so dass mich das Ganze letztendlich nur 6 € gekostet hat.

 

Leider hat sich der Verkäufer als Betrüger herausgestellt, denn erhalten habe ich den Amazon-Gutschein nie. Folgerichtig habe ich einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet, und da ich mit PayPal bezahlt hatte, bin ich dann ja eigentlich über den Käuferschutz abgesichert. Dachte ich zumindest...

 

Aber was ist nun passiert? eBay bzw. PayPal hat mir zwar den Kaufpreis von 21 € zurückerstattet, im gleichen Moment aber den Gutschein von 15 € wieder abgezogen (storniert), so dass ich letztendlich nur 6 € zurückbekommen habe. Das ersetzt mir meinen ersteigerten Artikel natürlich in keinster Weise, denn eigentlich hätte ich jetzt einen 25 €-Warengutschein. Der 15 €-PayPal-Gutschein ist damit futsch, obwohl ich nicht falsch gemacht habe!

 

Dazu kommt jetzt auch noch, dass man sich (zumindest online) mit dem Fall nicht nochmal an den Kundenservice wenden kann. Man dreht sich im Kreis, es kommt letztendlich immer die Meldung, dass man diesen Fall ja schon mal gemeldet hat und dass er geschlossen ist. Allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit... 😕

 

Was würdet ihr machen?

 

Gruß

kdh

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder