abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelsuche wurde massiv verschlechtert

Ich weiß nicht, seit wann, mir ist es nur heute aufgefallen. Die Artikelsuche wurde seitens ebay mal wieder verschlimmbessert. Ich suche immer mal wieder von meinem einen Account Sachen vom anderen Account. Habe heute nach "1:43 Opel Diplomat Cabrio" gesucht (den ich auch noch beworben habe) - Reihenfolge nach günstigster Preis inkl. Versand - Modellbau. Ich habe dieses Modell jedoch als "Cabriolet" eingestellt, weil in der Titelleiste genug Platz war. Wenn du früher gesucht hattest wurde alles angezeigt, was diese Wort beinhaltetete. Also Cabrio(let). Jetzt taucht mein Modell nur noch unter Artikel mit weniger Suchbegriffen auf und das obwohl ich alle meine Artikel sogar bewerbe. Suche ich jedoch nach "1:43 Opel Diplomat Cabriolet", dann taucht nur meins auf und alle anderen nicht, Was für ein Blödsinn. ebay soll das wieder zurückändern. Dann habe ich nach dem 3ten Teil der Hobbit-Trilogie "die Schlacht der 5 Heere DVD" gesucht ebenfalls nach günstigster Preis ink. Versand sortiert. Da kamen erst nur vollkommen überteuerte Extended editions (übrigens heißt es richtig die Schlacht der fünf Heere, aber das war früher egal, weil es funktionierte.) Die kamen trotzdem zuerst (also die mit fünf statt 5) und dann unter Artikel mit weniger Suchbegriffen der gleiche Mist, nur erst danach die billigen!!!! Spinne ich oder was? Was geht denn hier schon wieder ab? Und die in der hotline stellen sich alle dumm.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Artikelsuche wurde massiv verschlechtert

Ja, besser wird's nicht. Ich suche öfter nach etwas (absolut gängige Sachen) und bekomme seit einigen Wochen nur Treffer aus Großbritannien angezeigt. 

ABHILFE gelingt meistens unter "Erweitert", eine blasse Schaltfläche rechts vom blauen "Finde"-Button. Dort "exakte Begriffe" markieren, dann kommen zuverlässigere Ergebnisse. 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Artikelsuche wurde massiv verschlechtert

PS: Wie du die Suche durch andere nach deinen Angeboten verbessern könntest – keine Ahnung. Vielleicht will Ebay so für bezahlte Anzeigentarife werben, man weiß es nicht. Und dass Verkäufe & Seitenaufrufe hier seit längerem stark zurückgehen, darüber klagen viele Verkäufer. Tja, die verbastelte Suchfunktion hat daran sicher einen großen Anteil.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Artikelsuche wurde massiv verschlechtert

Leider finde ich die Möglichkeit, "exakte Begriffe" zu wählen, nicht mehr. Damit wird die Speicherung von Suchen auf Ebay für mich weitestgehend nutzlos: auf die Eingabe "Tagebuch 1910-1920" bekomme ich zig Angebote, die nichts mit meiner Suche zu tun haben - was soll das? Glaubt Ebay ernsthaft, Artikel könnten auch dann  interessiert sein, wenn sie nichts, aber auch gar nichts mit dem gesuchten Artikel zu tun haben? Schon erstaunlich, wie es Internet-Anbieter schaffen, immer nutzloser zu werden. Die früher einmal sinnvolle Mail-Benachrichtigung über die Einstellung "passender" Artikel kann man sich nun sparen: erhält man doch täglich zig Benachrichtigungen zu "neuen" Angeboten, über die man gar nicht informiert sein will. Individuell kann man sich selbst beim eigenen Mailprogramm helfen, indem man dort exakte Filterregeln einstellt. Aber eigentlich will ich das nicht - da suche ich eben bei anderen Anbietern, die mich ernster nehmen.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Artikelsuche wurde massiv verschlechtert


@gvt-pr  schrieb:

Leider finde ich die Möglichkeit, "exakte Begriffe" zu wählen, nicht mehr. 


gehe auf "erweitert", ganz blass rechts neben dem blauen "Finden"-Button und dort durchscrollen. 
Dann kommen bessere Treffer. 
Wieso dieser Umstand jetzt immer nötig ist, tja. Mir ebenfalls unverständlich. 

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Artikelsuche wurde massiv verschlechtert

und es wird immer noch schlimmer.  Bei meinen gespeicherten Suchen bekomme ich auch oft nur noch Mist! Ich dachte immer, daß das hier ein Verkaufsportal wäre, aber ebay verhindert regelrecht kaufen und verkaufen

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Artikelsuche wurde massiv verschlechtert

und es änderst sich nichts. Ebay ist so ignorant. Denn das Ganze ist ja ein essentielles Problem

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: