abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer storniert Kauf und schickt dann Inkasso Unternehmen

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich am 30.03.2015

2 Parfüm Produkte beim Händler bestellt. Diese habe ich jedoch nicht bezahlt, daraufhin meldete der Verkäufer dies bei ebay um einen Verkaufsabbruch (Transaktion) einzuleiten.

 

Der Verkaufsabbruch wurde am 13.04.2015 von ebay bestätigt und der Verkäufer erhielt die Verkaufsprovision von Ihnen zurück.

 

Der Kaufvertrag wurde also vom Verkäufer abgebrochen.

 

Nun hat der Verkäufer trotz des Abbruchs der Transaktion gleich danach ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet, der die Kosten dieser 2 Parfüm Produkte + Versand fordert, trotzdessen keine Ware erhalten wurde.

 

Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich als Empfänger eine andere Person angegeben habe, die jetzt die Forderung vom Inkasso erhalten habe, obwohl ich sie bestellt habe.

 

 

Der Empfänger den ich angegeben habe, hat nun dem Inkasso geschrieben, dass Sie nur der Empfänger sei, aber nicht der Käufer und auch das der Verkäufer selbst den Abbruch des Verkaufs eingeleitet habe und das von Ihnen bestätigt bekommen habe. Dem nach stehen keine Zahlungsansprüche zu.

 

Das Inkassobüro meldet sich zurück und sagte, das dem Verkäufer die Zahlungen trotz des Abbruches von Ihnen zusteht und das die hinterlegen eBay Daten und Sie laufen.

Das ist allerdings nicht wahr, sie laufen auf mich.

 

Darum was ich nicht mehr was ich tun kann oder soll. Ich wollte eigentlich ebay kontaktieren über email, doch ich finde nichts passendes, man kann nur telefonisch anrufen, aber ich bräuchte ja was schriftliches, was man dann dem Inkasso zusenden könnte.

 

Ich würde mich daher echt auf Antwort von euch freuen, da ich nicht weiter weiß, vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder