abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bin ich zu pingelig?

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich selbst mal eine Frage.

Ich habe folgenden Artikel gekauft:

http://www.ebay.de/itm/201208430617

 

Diesen habe ich auch zügig erhalten. Stückzahl und Funktion ohne Beanstandung. VK "privat".

Jetzt aber meine Frage:

Im Angebotstext standen keine Details zur Größe der jeweiligen Lampe. Da ich die Auktion erst kurz vor Schluss gefunden habe war keine Zeit mehr, den VK zu kontaktieren.

Also habe ich versucht, logisch zu denken Verlegene Frau

Als Versand war Hermes Sperrgut 5,90€ angegeben. Sperrgut ist natürlich Schwachsinn, aber manchmal macht das Verkaufsformular auch seltsame Sachen.

Aber 5,90 Hermes ist realistisch, ist ein M-Paket, kürzeste+längste Seite 51-80 cm, also schon ein größeres Paket.

Daher dachte ich auch, dass so eine Lampe eine gewisse Größe haben muss.

 

Tja, es kam dann ein Päckchen für 3,80€ Versand (die längste+kürzeste Seite max. 37cm).

Wie man sich denken kann, passen da nur 3 recht kleine Lampen rein.

Mal abgesehen davon, dass ich 2,10€ zuviel bezahlt habe (JA! Ich weiß! Es geht nicht nur um das reine Porto. Aber der Versand erfolgte in der Verpackung der Ware, ohne Umverpackung, zugeklebt mit ein paar Streifen billigstem Krepp-Band).

 

Ich habe den VK Anfang der Woche um Stellungnahme gebeten, aber es kommt keine Reaktion.

 

Was soll ich denn nun machen? Aufgrund der kleinen Größe sind die Lampen für mich nur bedingt nutzbar, aber auf der anderen Seite waren sie so günstig dass mir der Aufwand zum Hin- und Hersenden zu groß ist (und ich habe ja auch nicht nachgefragt).

Mir geht es eigentlich mehr darum, dass der VK entweder wissentlich getäuscht hat indem er Kosten für ein großes Paket angibt und der K deshalb von einem größeren Produkt ausgeht 

oder 

einfach mehr als 50% bei den Versandkosten draufschlägt.

 

Wie würdet ihr sowas bewerten? Ich bewerte nicht gerne ungrün, aber das Schweigen des VK nervt mich gewaltig.

 

Tipps, Anregungen, Kritik? Danke!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder