abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

Hallo zusammen, 

ich bin seit 7 Jahren braver Ebayer habe nie irgendwie Ärger gehabt und 100 x gekauft und ca. 20x etwas verkauft. Jetzt hab ich aber mit einem Verkäufer nach einer Bewertung Ärger. Hier der Original Text des Verkäufers. 

hansdietewysuw0_3-1710234215667.png

Ist das der neue Stil ? 

Nein, das lasse ich mir nicht gefallen. 

 

@Ebay - wenn Ihr an den Details interessiert seid bitte melden. 

 

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

Es gibt leider immer wieder solche Verkäufer. Aber so ganz korrekt bist du leider auch nicht vorgegangen und ein Bewertung abzugeben bevor der Artikel überhaupt zurück beim VK ist halte ich für stark übertrieben. Von dem VK kann man jetzt keine Zusammenarbeit mehr erwarten und es liegt auch im Bereich des Möglichen, dass mit einer Erstattung auch die Bewertung noch gelöscht werden könnte.

In solchen Fällen öffnet man eine Rückgabe mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben bzw. defekt ist. Der VK muss den Rückversand bezahlen und nach Rückerhalt erstatten. Stellt er sich quer wird ebay das übernehmen und er bekommt noch einen Mangel ins Konto wenn ebay einfreifen musste.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

Wo bitte sieht man da eine Drohung? Wenn du dir das nicht gefallen lassen willst, was möchtest du unternehmen?

Und hier ist nicht ebay, hier ist die Community. Ebay wird das auch nicht interessieren da keine Drohung ausgesprochen wurde und wenn das doch der Fall wäre würde ebqay höchstens den zeigefinger erheben und du du du machen und das wars.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

 

guten Morgen @hans-dietewysuw0 

nun, natürlich kann dich der Verkäufer sperren, damit du nicht mehr bei ihm kaufen kannst...das

ist seine persönliche Entscheidung und sein gutes Recht.

Es ist allerdings nicht richtig, daß du ganz bei Ebay ausgeschlossen wirst, wenn das noch 2 andere

Käufer tun...da verwechselt dein VK was.... oder will dich einfach nur einschüchtern.

Du kannst bei vielen VK nicht mehr kaufen, wenn du mindestens 2 mal einen Artikeln nicht bezahlt hast!

 

Das war ja hier nicht der Fall.....

Du kannst den VK melden....

https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/problem-mit-einem-verkufer-melden?id=4022&s...

 

Ansonsten würde ich mich nicht auf weiteren Schriftverkehr mit ihm einlassen...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

dmary, Danke für den moralischen Beistand.

Du hast Recht alle meine Rechnungen wurden und werden immer von mir sofort bezahlt. Alles andere ist Unfug. Ich  kaufe auch weiterhin bei Ebay ein. 🙂 

 

LG HDW 

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

eine Frage noch @hans-dietewysuw0 

hat der Verkäufer denn die Ware schon wieder zurück?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

habe das Zeuge gerade eingepackt und komplett dokumentiert inkl. Fotos. Geht heute nachmittag zu Hermes. Geld wurde bereits bei meiner KK belastet. Ich denke der Rest läuft jetzt seinen Gang.

Das Leben ist zu kurz um sich über alles aufzuregen.

 

Wenn ich der Verkäufer gewesen wäre - dann hätte ich das als Kaufsignal betrachtet. 

Bin ja keiner der nörgelt und nervt. Das ist mir das erst Mal passiert. Das kann man ja auch an meinen Bwertungen sehen.  

Learning:

Beim nächsten Mal kontaktiere ich den Verkäufer VOR der Beurteilung.  Ich meine die meisten VK bei Ebay sind doch absolute Profis.  

LG HDW

 

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

Es gibt leider immer wieder solche Verkäufer. Aber so ganz korrekt bist du leider auch nicht vorgegangen und ein Bewertung abzugeben bevor der Artikel überhaupt zurück beim VK ist halte ich für stark übertrieben. Von dem VK kann man jetzt keine Zusammenarbeit mehr erwarten und es liegt auch im Bereich des Möglichen, dass mit einer Erstattung auch die Bewertung noch gelöscht werden könnte.

In solchen Fällen öffnet man eine Rückgabe mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben bzw. defekt ist. Der VK muss den Rückversand bezahlen und nach Rückerhalt erstatten. Stellt er sich quer wird ebay das übernehmen und er bekommt noch einen Mangel ins Konto wenn ebay einfreifen musste.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

Wieder etwas gelernt - Danke für Deine freundliche Hilfe und Unterstützung

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

@hans-dietewysuw0 

habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast keine offizielle Rückgabe über Ebay eröffnet?

das wäre der falsche Weg...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

Sorry , das ist dann falsch rübergekommen. Habe die Rückgabe direkt über Ebay eingetütet.

 

 

 

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung


@hans-dietewysuw0  schrieb:

Sorry , das ist dann falsch rübergekommen. Habe die Rückgabe direkt über Ebay eingetütet.

👍

 

 

 


 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung


@hans-dietewysuw0  schrieb:

Sorry , das ist dann falsch rübergekommen. Habe die Rückgabe direkt über Ebay eingetütet.

 

 

 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

aber nur eine Rückgabe (wie ein Widerruf), keine Rückgabe wegen defektem (von der Beschreibung abweichendem) Artikel ?

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

Nachricht von Ebay

Schicken Sie den Artikel zurück bis 26. Mrz. Wenn Sie ihn bereits verschickt haben, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 3 Werktagen nach der Zustellung des Artikels veranlasst.  

 

Beim Grund habe habe ich :  Rücksendung wegen Defekt

angegeben

 

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

Dann hättest du vom Verkäufer ein Rücksenetikett bekommen müssen, @hans-dietewysuw0 .

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

Danke Voli-maus, 

das hat alles geklappt. 

Die Rücksendung läuft, ich habe das Hermes Ticket bekommen und das Produkt vorher als defekt gemeldet.

Meine Verärgerung lag mehr in der Art wie der Verkäufer mir geschrieben hat.

 

Jetzt ist das Ding auf dem Weg und alles wird gut !

 

LG HDW

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Drohung nach Rücksendung und Bewertung

Du hattest doch aber geschrieben, das Geld von deiner KK ( Kreditkarte ) belastet wurde, @hans-dietewysuw0 .

Ergo hast du das Versandlabel gekauft ? 

Das gab es nicht vom Verkäufer ? 

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: