abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay sortiert und filtert nicht mehr richtig

Hallo, Ihrs. Seit einiger Zeit fällt mir etwas unangenehm auf: da wollte ich meiner Schwester eine Freude machen und ihr eine Orchidee bestellen. Als ich dann "Orchidee" eingab, öffnete sich die Artikelliste - mit ALLEM. Wirklich ALLES, was grün ist und Photosynthese betreibt, war aufgelistet. Ob Tulpe, Narzisse, Gummibaum... Und dazwischen irgendwo ein paar Orchideen.

 

Aber auch bei anderen Pflanzengattungen (z.B. Nepenthes) sind hunderte Artikel druntergemischt, die überhaupt nichts mit dem Suchbegriff und -thema zu tun haben.

 

Direkt vorab: das Problem tritt auch unangemeldet auf. An meinen Filter- und Suchoptionen habe ich nichts verändert und auch meine Konto-Einstellung ist seit Jahren dieselbe. Ob mit bereinigtem Cache oder frisch geöffnetem Browser - das Problem bleibt. Auch wenn ich die Filteroptionen des Suchbegriffes verändere, wird es nicht besser.

 

Ja, ich weiß, es klingt quengelig. Aber irgendwie dämpft es den Kaufspaß sehr, wenn man sich bei gezielter Artikelsuche durch tausende Artikel wühlen muss, die nicht zur Suchanfrage passen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

 

Hy @dr.lantis 

 

habe jetzt auch mal nach "Orchidee" gesucht und mir werden nur Orchideen angezeigt, sogar unter "alle Kategorien".

 

Da ist nichts "Fremdes" dabei.

 

Ich springe mit der Suche direkt in die Kategorie  "Pflanzen, Bäume & Sträucher" und kann dort dann weitere Suchkriterien auswählen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=orchidee&_sacat=0  

 

Bin mit dem PC unterwegs.

Vermute du auch, da du von Browser schreibst.

 

Vielleicht hilft dir der Link oben auf den richtigen Weg 😉

 

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder