abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Sendungsnummer!

Hallo,

Ich bin seit längerer Zeit leidenschaftliche Sammlerin von Plants vs. Zombies Plüschtieren. Vor ca. 2-3 Wochen hatte eine italienische Freundin von mir ein Plüschtier auf eBay für mich bestellt. Sie hat alle Infos zu 100% richtig angegeben, ich habe sogar nochmal kontrolliert. Gestern kriege ich von eBay eine e-Mail, die davon spricht, dass das Paket am Samstag um 9:24 Uhr bei mir abgeliefert wurde. Dies kann schonmal nicht sein, da ich auf dem Dorf lebe und die Post bei mir frühestens um 12:45 ca. da ist. Als ich die Sendungsnummer, die der e-Mail angefügt war, trackte, stand dort dass das Paket mit dem Plüschtier in Bielefeld abgeliefert wurde. 
Bielefeld ist 4 Stunden von mir entfernt.

Die Anzeige, von der sie das Plüschtier erworben hat, war eine dieser, wo man ein Plüschtier auswählen kann und dieses dir dann zugeschickt wird.

Das, was sie bestellt hat, wurde vom Verkäufer zufälligerweise aus der Anzeige entfernt.

Handelt es sich hier um einen Fake Shop? Der eBay Support meinte, ich solle bis morgen warten, und schauen, ob das Paket dann da ist, jedoch bin ich mir da nicht so sicher.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Falsche Sendungsnummer!

Wenn jemand anderes für dich bestellt hat mit einem anderen Konto, wie sollte ebay dann helfen? Dann muss der Kontoinhaber reklamieren und nicht du.

Und eigentlich kann man nach Ablauf der Lieferfrist einen nicht erhaltenen Artikel melden. Allerdings kann das auch nur der Account mit dem bestellt wurde.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Falsche Sendungsnummer!

Wir haben ja beide Beweise, dass die Bestellung in Auftrag gegeben wurde und nicht nur ich. Sie könnte sich ebenfalls an den Kundensupport wenden.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Falsche Sendungsnummer!

Das hat doch mit Beweisen nichts zu tun. Wenn du nicht der Kontoinhaber bist mit dem bestellt wurd darf dir ebay eigentlich gar keine Auskunft geben sondern nur dem Kontoinhaber.

Ich denke deine Freundin muss sich damit an ebay wenden und einen nicht erhaltenen Artikel melden wenn die Lieferfrist überschritten ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Falsche Sendungsnummer!

Dann ist das halt so, ändert ja aber an der Situation nichts.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Falsche Sendungsnummer!

Hallo,

das du eine Mail von eBay bekommst ist seltsam.

Hoffentlich hast du keinen Link angeklickt.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Falsche Sendungsnummer!

Doch, das ändert so Einiges denn du kannst dich nur beschwerden wenn das paket nicht ankommt. Aber beim Verkäufer reklamieren kannst du nicht und von ebay bekommst du auch keine Auskunft. Die Käuferin hat nur deine Adresse als Lieferadresse angegeben mehr nicht. Also muss sie sich darum kümmern.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Falsche Sendungsnummer!

 

 

Hallo @hero_the_healer 

 

Diese Mail sollte eigentlich der Käufer bekommen und nicht du.

 

Woher sollte Ebay auch deine Mailadresse haben, wenn du nur die Empfängerin bist.

Sehr merkwürdig.

 

Hat der Verkäufer denn eine Sendungsnummer im Kauf hinterlegt (das sollte deine Freundin wissen und nachschauen)?

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Falsche Sendungsnummer!

@sunrise1605 

wieso sollte der VK die Mail bekommen?

Ich gebe bei meinen Sendungen immer die anonyme Mail von ebay an und meine Kunden bekommen ebenfalls solche Nachrichten.

Genauso bei mir wenn ich bestelle werde ich benachrichtigt.

Vielleicht hat die Käuferin die Mailadresse von TE angegeben und somit sollte sie auch die Nachricht erhalten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Falsche Sendungsnummer!


@perfect-sally  schrieb:

@sunrise1605 

wieso sollte der VK die Mail bekommen?

Wo habe ich das geschrieben?

 

Ich gebe bei meinen Sendungen immer die anonyme Mail von ebay an und meine Kunden bekommen ebenfalls solche Nachrichten.

Deine Kunden ja, aber doch nicht die Empfänger, falls diese abweichend sind.

 

Genauso bei mir wenn ich bestelle werde ich benachrichtigt.

TE hat aber nicht bestellt, ist nur der Empfänger.

Von daher sollte sie auch keine Systemnachrichten von Ebay erhalten.

 

Vielleicht hat die Käuferin die Mailadresse von TE angegeben und somit sollte sie auch die Nachricht erhalten.

Von Ebay?

Wo sollte die italienische Käuferin diese Mailadresse der TE angegeben haben, dass Ebay sie  anschreibt?

TE hat doch mit dem Kauf überhaupt nichts zu tun.


 

@perfect-sally 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Falsche Sendungsnummer!

Ich habe das so verstanden, dass TE eine nachricht vom Versanddienstleister bekam dass zugestellt wurde. Und wahrscheinlich hat eben die Käuferin die Mailadresse von TE an den Verkäufer weitergegeben damit sie benachrichtigt wird über das Paket.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Falsche Sendungsnummer!

Hallo,

ich habe die Mail bekommen, da sie meine email Addresse angegeben hat.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: