abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebot löschen Möchte ein Gebot auf einen Artikel stornieren

ohewa
Auf Erkundungstour

Habe auf einen Artikel geboten. Möchte dieses Gebot zurück ziehen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

@ohewa  schrieb:

Habe auf einen Artikel geboten. Möchte dieses Gebot zurück ziehen.


Tagchen @ohewa 

 

Man darf Gebote eigentlich nur streichen bzw. ändern, wenn man sich vertippt hat oder sich an der Artikelbeschreibung etwas geändert hat. Es gab - vielleicht gibt es die auch noch - die Option, weil man keinen Kontakt zum VK herstellen kann. Vielleicht täusche ich mich da auch.

Ein Weg ist also, den Verkäufer zu kontaktieren.

Ich hatte heute irgendwann was gelesen, dass jemand ein Gebot streichen wollte, weil er er später erfahren hat, dass die Schuhe, auf die geboten wurden, nicht aus Leder bestehen.

 

Wenn man also z.B. nach Lederschuhen sucht, sie auch so angepriesen werden, ein Gebot abgibt und erst später herausfindet, dass diese Angabe falsch ist, wäre es folgerichtig, nicht zu seinem Gebot stehen zu müssen. Ob die AB nun vom Verkäufer geändert wurde oder nicht. Ist so als Grund allerdings nicht direkt vorgesehen.

 

 

 Hy @ohewa   warum?

 

Mit der Abgabe eines Gebotes hast du quasi schon gekauft (es sei denn, du wirst von jemand anderem überboten).

Das lässt sich nicht so einfach rückgängig machen, da hier auf Ebay nicht "bestellt" oder einfach mal so "geboten", sondern rechtsverbindlich gekauft wird.

 

Dieser Umstand scheint vielen Usern nicht bewusst zu sein.

 

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst du dein Kauf innerhalb der angegebenen Frist widerrufen.

Bei privaten Verkäufern heisst es zahlen.

 

Anonymous
Nicht anwendbar

@ohewa 

 

Gebote sind verbindlich!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder