abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblicher Verkäufer verweigert Widerruf

Hallo Community,

ich habe einen Artikel bei einem gewerblichen eBay-Anbieter einen Artikel gekauft, den ich zurückgeben möchte.

Meine Rückgabe-Anfrage wurde abgelehnt und der Fall geschlossen.

Was kann ich tun? Das Recht auf Widerruf steht mir doch gesetzlich zu....
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Gewerblicher Verkäufer verweigert Widerruf

Wann wurde gekauft? Wielange ist die Rücknahmefrist?

Am besten mal die Artikelnummer nennen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Gewerblicher Verkäufer verweigert Widerruf

 

Hallo @eule85 

 

Es gibt nur sehr wenige und sehr eng gefasste Möglichkeiten, den Widerruf auszuschließen (zB Hygieneartikel oder auf Kundenwunsch personalisierte Artikel).

 

Leider tummeln sich auf Ebay immer mehr Händler, die ihre Pflichten bewusst oder aus Unkenntnis der rechtlichen Lage, nicht erfüllen.

 

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Verkäufer ganz nachdrücklich auf diese Pflichten hinzuweisen, notfalls mit zB einer entsprechenden Meldung bei der Wettbewerbszentrale zu winken.

Oder den Weg zu einen Anwalt andeuten (das sollte man dann allerdings auch durchziehen).

 

Ebay kann und wird dir nicht helfen, deine Verbraucherrechte durchzusetzen.

Die können den Verkäufer höchstens bitten oder dir den Kaufpreis aus Kulanz erstatten.

Mehr aber auch nicht.

 

 

Hier noch ein paar Infos:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/widerruf-im-internet-was-tun-we...

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Gewerblicher Verkäufer verweigert Widerruf

Zugestellt wurde der Artikel am 26.3....

https://www.ebay.de/itm/355396320786
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Gewerblicher Verkäufer verweigert Widerruf

Dieser Artikel fällt sichr nicht unter die Artikel die ein Verkäufer nicht zurücknehmen muss. Der Verkäufer verstößt so oder so mit seinen nicht vorhandenen, gewerblichen Angaben gegen gesetzliche Vorgaben. Es geht garnicht die Rücknahmen auszuschließen als gewerblicher Verkäufer. Nur ebay wird da nicht viel helfen können.

@sunrise1605 hat dir schon geschrieben was getan werden kann.

 

Sollte der Artikel jedoch nicht der Beschreibung entsprechen oder defekt sein, dann einfach aus diesem grund eine Rückgabe öffnen, welche der VK nicht ablehnen kann. Er muss sogar den Rückversand bezahlen und nach Erhalt erstatten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: