abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe trotz Rücksendung keine Rückerstattung erhalten

Hallo,

ich habe am 02.05.15 ein Paar Sidi MTB Schuhe ersteigert, natürlich auch sofort bezahlt (leider mit Überweisung; es wurde keine andere Zahlungsart angeboten) und dann die Schuhe wenige Tage später erhalten.

 

Leider entsprachen sie in keinster Weise dem in der Artikelbeschreibung angegebenen "sehr guten Zustand", sondern waren stark gebraucht und abgenutzt, Profile einseitig abgelaufen etc.. Der Matsch der letzten Ausfahrt klebte noch an den Profilen, zudem fehlten Teile (eine Stollenschraube). Der Artikel wurde auch nicht im Originalkarton geliefert, der auf allen Fotos der Beschreibung zu sehen war, und somit auch zum Lieferumfang gehört. Alles in allem ein Schuh, der stark genutzt war, und dadurch natürlich in seiner Funktionalität eingeschränkt war, und eher entsorgt werden sollte, als bei Ebay versteigert.

 

Als langjähriger Ebayer (Verkäufer und Käufer seit 2003) habe zunächst ganz ruhig reagiert und den Verkäufer mehrmals sehr freundlich und sachlich angeschrieben und um Rückgabe und Rückerstattung gebeten. Nachdem ich leider keine Antwort von ihm erhalten habe, habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Nachdem der Verkäufer vom Ebay Kundenservice angemahnt wurde, stellte er mir über das Ebay Rückgabeverfahren Rücksendeetiketten zur Verfügung.

 

Ich habe den Artikel dann am nächsten Tag (nach erneuter Rücksprache mit dem Kundenservice) an ihn zurückgeschickt (mit Sendungsverfolgung). Der Sendungseingang wurde vom Verkäufer dann auch am 19.5.15 bestätigt (im Ebay System dokumentiert). Zeitgleich hat er im Ebaysystem angegeben, daß er einer Erstattung vorgenommen hat. Die Erstattung ist bis heute (28.05.15) nicht bei mir eingegangen. Ich habe schon 6 (!)mal den Kundenservice eingeschaltet, er wurde wohl auch schon mehrfach von Ebay angeschrieben, aber es passiert nichts !!! Er reagiert  nicht !! Es kommt keine Antwort und auch keine Rückerstattung.

 

Was kann ich machen ??? Ebay vertröstet mich immer wieder und bittet mich zu warten !  Auf was....bis die Fristen auslaufen ?? Das Geld ist weg und die ramponierten Schuhe sind auch wieder beim Verkäufer!

 

Hilfe, weiß jemand Rat ???

Vielen Dank!

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder