abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz

Ware bestellt und bezahlt. Ware wird nicht geliefert. Mehrfache Reklamation bei dem Lieferanten, dieser vertrröstet. Ebay Käuferschutz findet die Bestellungund Bezahlung nicht. Beides kann nachgewiesen werden.

Was kann ich tun  ?

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Käuferschutz

Wie lange ist den der Kauf her?
eBay Käuferschutz gibt es 30 Tage!
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Käuferschutz

Guten Abend @dielm-3978 

Hast du eventuell als Gast gekauft?

Hast du eine Artikelnummer oder eine Bestellnummer?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Käuferschutz

@dielm-3978 

da fällt mir noch was ein:

hast du eventuell mit Klarna Sofortüberweisung gezahlt?

Wann war denn dein Kauf überhaupt?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Käuferschutz

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @dielm-3978 

dmary56 ist bestimmt auf der richtigen Fährte!
Es kommt vor, dass Zahlungen fehlschlagen. Besonders oft liest man das im Zusammenhang  mit Klarna, aber das ist auch bei anderen Zahlungsmethoden möglich.

Das bedeutet dann, dass du zwar eine Abbuchung auf deinem Konto siehst, aber das Geld kann bei Ebay nicht verbucht werden.

Dann wird der Kauf nicht gelistet. Der Verkäufer hat keine Infos darüber.

Das Geld kommt aber nach ein paar Tagen wieder zurück.

 

Auch die andere genannte Möglichkeit ist immer wieder zu lesen: Die Nutzer kaufen unbewusst als Gast und finden den Kauf dann auch nicht in ihrem Account.

Da gibt es dann nur eine Email.

Hier nachzulesen: https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/kaufen-als-gast?id=4035

 

Ob es dann noch die Variante als Gast kaufen UND die Zahlung schlägt fehl, weiß ich gar nicht... 

das wäre aber was. 😲

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: