abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möglicher Betrug? Ungewöhnlicher Fall, wie verhalte ich mich richtig?

Liebe Community,

ich habe einen komishcen Fall bezüglich dieses Artikels: 181489464273

 

Ich schildere alles mal kurz. Der verkäufer hat eien Gaming maus verkauft. Die Maus wurde  als neuwertig eingestellt. Ich habe sie gekauft und als sie ankam war sofort zu sehen, dass diese volkommen , verdreckt, gerazu "süffig" war. Dazu hatte alles deutliche gebrauchsspuren und eine schraube war sogar rostig! Ich habe natüclich sofort an Betrug gedacht und auch meine Familie, die beim öffnen des Paketes dabei war riet mir nicht lange zu fakeln und aAnzeige zu stellen. Das habe ich nicht gemacht, da erst den VK fragen wollte, was da los ist.

Ich habe den Fall sofort ebey gemeldet und der verkäufer bot mir ein rückversand an.  Hat sich dann aber 15 Tage nicht mehr gemeldet. er schickte mir dann den Rücksendeschein, jedoch war ich dann 14 tage im Urlaub. Habe die maus sofort zurückgeschickt, als ich wieder zuhause war. Ebay hat dann den Fall geschlossen und mir eine Rückerstattung zugestanden.

 

Nun erhalte ich vollgende Nachricht vom VK: zu Ihrer Information:
Ich habe den Fall wegen Betrugs bei Ebay gemeldet und werde den Artikel weiterhin untersuchen lassen. Sie haben diesen umgebaut und anschließend an mich die Zurückgabe erzwungen. Ich werde mir eine Strafanzeige vorbehalten.

 

Wie verhält man sich in soeiner Situation??

 

Liebe Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder