abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ruckerstattung ohne Versandetikette

Das Teil von meine Bestellung ist defekt und ich wollte es züruckgeben. Der Vekaufer hat zugestimmt mir Teilrückerstattungen aber er will dass ich erstmal den Fall Schliße bzw Ruckabe abbrechen und dann schickt er mir die Uberweisung. Sonst muss er Versandetikett erstellen und bezahlen aber will nicht weil will er defekte ware nicht zurück. Ist das Wahr dass der Verkaufer mir nicht Teilrückerstatten kann ohne Versandetikett zu erstellen? Es ist sehr seltsam dass der Verkaufer hat mich aufgefordert der Fall zunschlißen wenn ich danach keine Recht habe. Er kann mich geld uberweisen oder nicht und ich nicht tun kann.
(Entschuldigund für mein Deutsch, ich bin Auslander)
Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ruckerstattung ohne Versandetikette

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @monsty0 

 

Ja, eine Teilerstattung ist möglich, aber der Verkäufer muss sie dir nicht anbieten.

Es wäre besser, er sagt klipp und klar, dass er das nicht möchte, anstatt dir irgendeinen Unfug über Schließen des Falles zu schreiben.

Aber unterm Strich bleibt dir nur die komplette Rücksendung nach Fallöffnung, wenn der VK es nicht anders will.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Ruckerstattung ohne Versandetikette

Bitte auf keinen Fall die Rückgabe schließen! Der Verkäufer kann jederzeit auch eine Teilerstattung vornhemen wenn du damit einverstanden bist. Aber warum solltest du einverstanden sein, wenn der Artikel defekt ist?

Der Verkäufer muss den Rückversand bezahlen und dir einen Rücksendeschein stellen und nach Rückerhalt komplett erstatten.

Solltest du jedoch im Ausland gekauft haben wird es schwierig weil dann der VK unter Umständen keinen Rücksendeschein senden kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Ruckerstattung ohne Versandetikette

Danke für Ihre Antfort. Ich will Teil der Bestellung behalten weil vollfunktionsfähig ist. Ich will nur rueckgeben was nicht funktioniert. Verkaufer sagte dass will die beschädigte Teile nicht und mir erstattet nur wenn ich erstmall der Fall Schliße. Ich galube ihm nicht,
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Ruckerstattung ohne Versandetikette

Ebay sieht dabei nur die komplette Rückgabe vor und keine Teilrückgaben. Dann ist das mit der Teilerstattung schon ok wenn du damit einverstanden bist.

Ich verstehe nur nicht was den Verkäufer daran hindert dir die Teilerstattung zu senden. Macht er das wird die Rückgabe bautomatisch geschlossen.

Du schließt bitte die Rückgabe keinesfalls selbst sonst wirst du höchstwahrscheinlich auch keine Teilerstattung bekommen.

Sag dem Verkäufer sobald er die Teilerstattung gesendet hat wird die Rückgabe geschlossen und, dass du keinesfalls vorher die Rückgabe schließt. 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Ruckerstattung ohne Versandetikette

Der Verkaufer bahuptet dass er Teilerstattet kan nur mit dem Erstellung des Versandetikett und will nicht dafur zahlen. Ist das Wahr?
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Ruckerstattung ohne Versandetikette


@monsty0  schrieb:
Ich will nur rueckgeben was nicht funktioniert. 

Ähm,

ich komme mit deiner Aussage nicht klar.

Hast du jetzt für alle Artikel eine Rückgabe beantragt?

Ich kenne das von ebay (leider) nur so, dass (wenn man mehrere Artikel bei einem gekauft hat) man für jeden Artikel einzeln eine Rückgabe anfragen muss und nie die komplette Bestellung.

Oder war es ein Bundle oder Paket, wo ein Teil von mehreren nicht geht?

 

Aber ändert eigentlich nix an der bisherigen Aussage: nix schließen - der VK kann jederzeit eine Teilrückstattung veranlassen, dazu muss die Rückgabe nicht abgebrochen werden von dir

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Ruckerstattung ohne Versandetikette

Das Artikel wurde als Paket eingekauft , nicht die einzelne.
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Ruckerstattung ohne Versandetikette


@monsty0  schrieb:
Der Verkaufer bahuptet dass er Teilerstattet kan nur mit dem Erstellung des Versandetikett und will nicht dafur zahlen. Ist das Wahr?

Nein, das ist nicht wahr. Nicht drauf einlassen.

 

Das Vorgehen sagt mir spontan, dass es sich um einen Verkäufer aus Asien handelt, oder?
Solltest du den Fall schließen - meldet sich weder der Verkäufer mehr bei dir, noch wird was erstattet.

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Ruckerstattung ohne Versandetikette

Er ist deutsche Händler, es geht um gebrauchte autoteile. Gestern hat geschrieben dass Teilerstattung durch ebay nicht möglich ist und ich soll erstmall der Fall schlissen. Ich habe ihm der Link geschickt wo steht dass er keine recht hat, der Teilerstattung möglich ist.
Heute hat er andere Ausrede erfindet mit diese unnötige Versandetikett.
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Ruckerstattung ohne Versandetikette

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @monsty0 

 

Ja, eine Teilerstattung ist möglich, aber der Verkäufer muss sie dir nicht anbieten.

Es wäre besser, er sagt klipp und klar, dass er das nicht möchte, anstatt dir irgendeinen Unfug über Schließen des Falles zu schreiben.

Aber unterm Strich bleibt dir nur die komplette Rücksendung nach Fallöffnung, wenn der VK es nicht anders will.

 

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: