abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Software-Raubkopien werden bei eBay geduldet

eBay-Artikelnr.: 143541076379

Es handelt sich um Raubkopien der Software "IVECO Power Trucks/Bus 2019", dem elektronischen Ersatzteilkatalog von IVECO. Im Angebot abgebildet wird eine Original-DVD der Software. Vom Verkäufer erhält man jedoch eine illegale Raubkopie, ohne Lizenz natürlich. 

Eine Meldung des Falles bei eBay (mit Foto der gelieferten DVD) bleibt ohne Konsequenz, das Angebot ist immer noch aktiv. Meine negative Bewertung mit dem Warnhinweis, dass es sich um Raubkopien handelt, wird von eBay gelöscht. Das Foto der Raubkopie habe ich bei der Bewertung ebenfalls zur Verfügung gestellt.

 

Was muss man tun, damit eBay solche illegalen Angebote löscht?

DVD-Iveco-Power.jpg

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Software-Raubkopien werden bei eBay geduldet

>>Vom Verkäufer erhält man jedoch eine illegale Raubkopie, ohne Lizenz natürlich.

>>Eine Meldung des Falles bei eBay (mit Foto der gelieferten DVD) bleibt ohne Konsequenz,

 

es wäre ein Wunder, wenn es anders wäre. Dürfen diese CDs überhaupt, auch als Original, an "Jedermann" verkauft werden?

 

>>das Angebot ist immer noch aktiv.

 

- angemeldet als Privatverkäufer - zahlt somit keine Gebühren

- hat schon insgesamt über 200 Stück verkauft

- hierfür erstaunlich wenig / keine Bewertungen

- Lieferung aus einem südlichen Land

 

>>Meine negative Bewertung mit dem Warnhinweis, dass es sich um Raubkopien handelt,

>>wird von eBay gelöscht. Das Foto der Raubkopie habe ich bei der Bewertung

>>ebenfalls zur Verfügung gestellt.

 

Rot schmälert das Kauferlebnis nachfolgender "Generationen", ist also nicht gewünscht, deshalb weg damit.

 

>>Was muss man tun, damit eBay solche illegalen Angebote löscht?

 

Da kannst nichts tun, jedoch eventuell an den Hersteller treten und ihm den Vorgang mit Verkäuferdaten mitteilen.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: