abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufe gibt falsche Lieferzeit, kann ich abbrechen?

Für eine Einbauküche wurde mir ein Lieferzeitraum vom 2. Apr - 17. April genannt. Jetzt erfahre ich auf Anfrage, dass es noch mindestens bis Anfang Mai dauert und dass sich eine Spedition dann wegen der Details mit mir in Verbindung setzen wird. Die Bezahlung erfolgte bereits am 1. März über Paypal. Die eBay-Rückgabefrist für den Kauf läuft am 1. Mai ab. Der Verkäufer teilt mit, dass die Rückgabefrist dann "intern" geregelt wird. Habe ich eine Chance, diesen Kauf auch ohne Einverständnis des Verkäufers rückgängig zu machen?

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Verkäufe gibt falsche Lieferzeit, kann ich abbrechen?

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Aber dann haben wir die Möglichkeit wenn der Fell eröffnet worden ist, hier den Fall dann für dich zu pausieren und den Termin im Mai zu kontrolieren. Deswegen öffne ihn morgen bitte. @the_udo 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Verkäufe gibt falsche Lieferzeit, kann ich abbrechen?

Muss die Küche für dich angefertigt werden? Dann sieht es mit einem Widerruf nicht so gut aus. Abbrechen kann sowieso nur der Verkäufer und nicht der Käufer. Und du solltest nicht von Rückgabe ausgehen denn du hast nichts was du zurückgeben kannst.

Wenn der VK seinen Liefertermin nicht einhalten kannst musst du über einen Widerruf nachdenken.

Und eine Rückgabefrist beginnt normalerweise auch erst du laufen wenn du den Artikel erhalten hast und nicht ab Kauf soweit ich das weiß.

Wir können dazu eine ebay MA hinzubitten, sie kann sicher noch was dazu sagen.

alena@ebay 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Verkäufe gibt falsche Lieferzeit, kann ich abbrechen?

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @the_udo da hier vorraussichtlicher Liefertermin heute angesetzt ist, empfehle ich dir morgen einen nicht erhaltenen Artikel zu melden. Nicht das die Lieferzeit sich noch länger in die Länge zieht. 

Danke fürs verlinken @perfect-sally 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Verkäufe gibt falsche Lieferzeit, kann ich abbrechen?

Vielen lieben Dank alena@ebay und @perfect-sally für eure schnellen Antworten! Der Grund warum ich frage ist ja: wenn ich jetzt die Auskunft des Verkäufers akzeptiere (Liefertermin irgendwann im Mai nach Ablauf der Rückgabefrist), erlischt dadurch meine Option den Abbruch des Kaufs wegen Nichtlieferung später zu beantragen?

 

Mein Verdacht ist, wenn ich das jetzt einfach laufen lasse, werde ich über eBay selbst keinerlei Rückabwicklung mehr anstoßen können, weil einfach zu viel Zeit vergangen ist. Wenn ich morgen einen nicht erhaltenen Artikel melde, wird der Verkäufer mit der gleichen Auskunft antworten die ich auch heute schon erhalten habe: Ware kommt einen Monat später, keine Sorge. Ich will den Verkäufer auch nicht unnötig reizen, da ich ja noch auf seine Kooperation angewiesen bin.

 

Jegliche Infos die ich im Netz zu dem Thema finden konnte behaupten, dass nur der Verkäufer den Vorgang abbrechen kann - es gibt also praktisch gesehen keinen eBay-Mechanismus für einen Widerruf meinerseits, nur zivilrechtlich außerhalb der eBay-Plattform. Ist diese Einschätzung korrekt oder wird eBay den Vorgang händisch prüfen wenn ich den nicht-erhaltenen Artikel melde?

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Verkäufe gibt falsche Lieferzeit, kann ich abbrechen?

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Aber dann haben wir die Möglichkeit wenn der Fell eröffnet worden ist, hier den Fall dann für dich zu pausieren und den Termin im Mai zu kontrolieren. Deswegen öffne ihn morgen bitte. @the_udo 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: