abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware ausverkauft - Verkäufer will Transaktion abbrechen - welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?

krbde16
Auf Erkundungstour

Ich habe zwei Artikel in unterschiedlichen Größen über Ebay gekauft. Es war keine Auktion, sondern lief ganz normal über die Funktion "in den Warenkorb". Bezahlt habe ich über PayPal.

Daraufhin bekam ich die Rechnung mit beiden Artikel und die Info, das beide Artikel verschickt wurden, per Mail.
Kurz darauf kam eine E-Mail, dass ich eine Gutschrift über die Hälfte des Betrages auf mein Paypalkonto bekomme und die Mitteilung, dass der Verkäufer die Transaktion des zweiten Artikels abbrechen will. Geliefert wurde heute auch nur ein Artikel, mit dem Vermerk, dass der andere ausverkauft ist.

 

Ich möchte den zweiten Artikel unbedingt, da mir der andere nicht passt - welchen ich innerhalb 30 Tagen zurückschicken kann - und ich den anderen Artikel in dieser Größe, die nicht geliefert wurde, anderweitig nur viel teurer bekomme.

 

Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Falls der Verkäufer den Artikel nicht mehr auftreiben kann (ausverkauft), muss er mir dann den Differenzbetrag erstatten, wenn ich den Artikel anderweitig für einen höheren Preis einkaufe?

 

Vielen Dank im Voraus!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder