abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware per Überweisung bezahlt, VK gibt an versendet zu haben, keine Ware und VK ist im Ausland

Guten Morgen,

 

ich habe schon einige Threads gelesen und weiss, dass ich, da ich per Überweisung bezahlt habe, von ebay keine Hilfe erwarten kann. Der VK hat jedoch nur Überweisung oder Barzahlung angeboten. Gekauft habe ich die Ware am 9. Dezember 2014 und nachdem ich die Bankverbindung vom VK erhalten habe, am 12.12.14 bezahlt. Danach kam eine Mitteilung, dass der VK die Ware versendet hat. Angeblich ist der Artikelstandort in Ratingen, Deutschland und sollte schon längst hier eingetroffen sein. Auf Anfrage, wann genau der VK die Ware versendet hat und ob er mir eine Sendungsnummer mitteilen kann (lt. Versandbeschreibung per DHL und ich habe 6,90 EUR bezahlt, also auf jeden Fall Paket und damit auch eine Sendungsnummer), habe ich keine Antwort erhalten. Auch auf die 2. Nachfrage hin, reagiert der VK nicht. Zwar habe ich jetzt einen Fall bei ebay wegen nicht erhaltener Ware geöffnet, verspreche mir davon aber nichts. 

Nachdem ich mir mehrere Threads zwecks zivilem Mahnverfahren durchgelesen habe, versuchte ich eine Adresse ausfindig zu machen (habe nämlich keine Adresse nach Kauf von ebay erhalten) und muss feststellen, dass der VK wohl nicht in Deutschland sondern in Luxemburg ansässig ist. Er benutzt auch bzw. zahlt seine ebay-Gebühren an ebay Luxemburg. 

 

Wie gehe ich nun vor? Abgesehen, dass ich nun kein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn habe und mit dem Eintreffen des Artikels auch nicht wirklich rechne. Artikelnummer ist die folgende: 151504423321 

 

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

 

Ansonsten wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

 

vaneza02

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder