abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Probleme mit vier-saison-shop?

Habe eine Canon Kamera mit Objektiv für 1.213 € ersteigert. Sofort per Paypal gezahlt. Ebay teilt mir jetzt folgendes mit: 

 

"Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass vier-saison-shop Ihren Kauf abgebrochen und als Grund Folgendes angegeben hat: Ich habe den Artikel nicht mehr vorrätig oder er ist beschädigt. Der zwischen Ihnen und dem Verkäufer abgeschlossene Vertrag bleibt davon unberührt.

Der Verkäufer hat EUR 1.213,00 über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Sie müssen nichts weiter tun. Abhängig vom Grund für den Abbruch der Transaktion, haben Sie möglicherweise zusätzliche Rechte gegenüber dem Verkäufer." 

 

Der Artikel ist jetzt aus meiner Käufen herausgenommen worden und ich kann keinerlei Bewertung für den Verkäufer vornehmen. 

 

Wie kann ich nun bewerten?

 

Nach Kontaktaufnahme mit dem Käufer erzählt der etwas "von Paypal-Limit-Überschreitung" und will dass ich den Betrag nochmals per Bank überweise. Das habe ich abgelehnt. Über Paypal oder Ebay ja, wegen Käuferschutz.

 

Das ist kein Einzelfall, da der Verkäufer allein in diesen Tagen rund 15 negative Bewertungen (z.T. mit Bemerkungen "Betrüger" etc. erhalten hat).

 

Nach meinen Recherchen hat der VK bisher nur Bekleidung etc. im Niedrigpreissektor angeboten. Ich habe mich gewundert, dass er hochwertige Kameras, Objektive und Unterhaltungselektronik von vermutlich über 100.000 € angeboten hat, die alle ca. kurzfristig vor etwa 1 Woche ausgelaufen sind. Diese Vorgänge sind sehr merkwürdig, wobei bisher keine positive (nur negative) Bewertung sich auf diese hochpreisigen Artikel (fast alle über 1.000 €) bezieht.

 

Ob ggf. eine Betrugsabsicht vorliegt kann ich nicht beurteilen. Ich war aber schon bei Gebotsabgabe sehr skeptisch und habe nur geboten, weil die Zahlung per Paypal erfolgen konnte (obwohl sofort nach der Auktion vom Verkäufer eine Email kam, die seine Bankverbindung aufwies und die Zahlung per Bank gewünscht wurde.

 

Durch den Kaufabbruch vom Verkäufer kann ich weder einen Fall öffnen, noch eine Bewertung abgeben. Ich kann auch nirgendwo eine Beschwerde bei Ebay und/oder Paypal loswerden, da immer vorgefertigte Fragen/Antworten kommen.

 

Was kann man tun? 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, die Probleme mit Frau Angela Joo liegen aber offenbar noch immer vor. Sie scheint noch immer fleißig abzumahnen. Bin heute auf folgende Website gestoßen, die sich mit ihr beschäftigt. 

 

Hier zunächst ein Teil der Inhalts als Zitat:

 

"Herr  Rechtsanwalt Gereon Sandhage aus Berlin verswendet weiterhin Abmahnungen im Auftrag der Frau Angela Joo aus Ludwigsburg. Soeben erreicht uns eine Abmahnung, in der eine fehlerhafte bzw. veraltete Widerrufsbelehrung abgemahnt wird.

Frau Joo vertreibt über Ihren Onlineshop bei ebay „eurozwerg-de“ u.a Computerzubehör, Handys, Heimwerkerzubehör, Kabel und Adapter.

Gefordert werden neben einer strafbewährten Unterlassungserklärung Anwaltskosten in Höhe von 651,80 €.

Betroffenen ist anzuraten, die Abmahnung durch einen aufs Wettbewerbsrecht bzw. Internetrecht spezialisierten Anwalt überprüfen zu lassen.

Wir raten auf keinen Fall einfach unterschreiben und/oder die Kostennote zahlen!"

 

Quelle: http://www.dr-schenk.net/aktuelles/newsdetails/article/abmahnung-rechtsanwaelte-sandhage-angela-joo-...

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder