abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angeblich falsche Umsatzsteuer Nr.

Mein Konto wurde gespert, weil angeblich meine Umsatzsteuer Ident. Nr. falsch ist. 

Nach Prüfung, passen aber alle Angaben. 

Was kann ich tun? 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Angeblich falsche Umsatzsteuer Nr.

Zumindest in Ihrem aktuellen Angebot sehe ich in Ihrem ebay-Impressum nun gar keine Umsatzsteuer-ID?

 

https://www.ebay.de/usr/hallobf3?_trksid=p2047675.m3561.l2559#tab1

 

Nur ein falsches Leerzeichen, zum Beispiel versehentlich am Ende gesetzt, kann angeblich die Angaben unbrauchbar machen. Auch bei den Angaben zur Person bzw. dem Unternehmen.

Und alles muss exakt mit Ihren Angaben bei Ihrer Steuerbehörde übereinstimmen.

 

So ist hier jedenfalls immer wieder zu lesen.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Angeblich falsche Umsatzsteuer Nr.

Hallo @hallobf3! Wir bitten dich, unseren Anweisungen in der erhaltenen Nachricht zu folgen und die Umsatzsteueridentifikationsnummer hier bei eBay zu hinterlegen. Dabei ist es wichtig, dass die im eBay-Konto angegebenen Daten mit den beim Bundeszentralamt für Steuern hinterlegten Daten übereinstimmen, sodass die Einschränkung automatisch aufgehoben werden kann 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Angeblich falsche Umsatzsteuer Nr.

Generell muß man sagen, daß bei BRD-Behörden kaum mehr jemand telefonisch erreichbar ist, wenn, dann meist inkompetente und nicht zielführende Auskünfte erteilt werden und die eMail-Adressen auf Formularen nach ein paar Jahren nicht mehr stimmen. Was also tun: Im Prinzip kann man nur versuchen, seine Steuerunterlagen mitzunehmen und beim örtlich zuständigen Finanzamt persönlich vorzusprechen, in der Hoffnung, an einen Sachbearbeiter zu gelangen, der etwas geregelt bekommt. Leider gibt es seit Corona-Vorwand oft keine persönlichen Termine oder erst mit einigen Tagen Wartezeit. Da muß man vor Ort halt etwas nerven wegen Dringlichkeit. / 2. Parallel das Online-Formular beim Bundeszentralamt für Steuern bezügl. UStIDNr nutzen und Problem schildern. Die haben im Prinzip die Schuld am Dilemma, weil es offenbar Probleme mit der Software gibt, was eine staatliche Stelle natürlich nie zugibt. / 3.) Im Notfall einfach erstmal Bürgergeld beantragen, wenn man keine Einnahmen hat. Da darf man keine Hemmungen haben, dieser Staat verpraßt eh Steuergeld in alle Welt.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Angeblich falsche Umsatzsteuer Nr.

Das funktionierte in meinem Fall nicht, obwohl sämtliche meiner Daten völlig korrekt hinterlegt sind. Also, entweder funktioniert die ebay-Software oder die Software der Steuerbehörde nicht fehlerfrei. Ich empfinde es als skandalös, wenn einfach ein Konto gesperrt wird, obwohl man nachweist, daß die Daten stimmen. Ebay sollte zumindest bis zur Klärung solcher Sachverhalte Konten nicht sperren. Kein Wunder, daß immer mehr Händler dazu übergehen, als Privatverkäufer einzustellen, wenn man so behandelt wird.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: