abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoverfizierung

Hallo, 

 

es ist zum Verzeifeln. Wir versuchen seit über einem Monat unser Profil zu verifizieren und erhalten überhaupt keinen Support. Uns wurde einmal in der Hotline gesagt, dass der angegeben Unternehmensname nicht zu dem auf der Gewerbeanmeldung passt. Das haben wir angepasst und auch die Gewerbeanmneldung beider Gesellschafter hochgeladen - leider hat sich nichts geändert. Anfang der Woche hatte ich nochmals Kontakt mit der Support-Hotline, der Mitarbeite sagte mir dass wäre jetzt eigentlich erledigt, ich solle 3 Tage nichts im Profil ändern, dann sollte die Freigabe durch sein. Heute haben wir Sonntag und es ist nichts passiert. 

Wir kommen also seit Wochen nicht an Geld aus Verkäufen, welches ich notwendiger Weise auch in meine Buchhaltung überführen muss. Wie können wir hier weiter vorgehen? 

 

Wäre sehr dankbar über Hilfe.

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Kontoverfizierung

 

Hallo alena@ebay 

 

sicherlich kannst du hier auch weiterhelfen.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Kontoverfizierung

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kaison-interior ich habe alles weitergeleitet und sobald ich hier eine Rückmeldung bekomme, werde ich mich hier bei dir melden. Aber durch die Feiertage kann es vielleicht ein wenig dauern.

Danke fürs verlinken @raffke2012 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Kontoverfizierung

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kaison-interior  eben kamm schon die Rückmeldung: Der 2te Berechtigte den du eingetragen hast, da fehlt der Haken, dass er auch wirtschaftlich Berechtigt ist. Und füge bitte noch einmal beide Gewerbeanmeldungen in einer Datei hoch, dann stimmt alles.

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Kontoverfizierung

Hallo alena@ebay vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 
Ich hab deine Tipps befolgt, den Haken gesetzt und die Gewerbeanmeldungen nochmals hochgeladen. Bin gespannt ob es funktioniert, ich melde mich sobald es geklappt hat oder eben auch nicht. 

Liebe Grüße & einen schönen Abend. 

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Kontoverfizierung

Hallo alena@ebay wie zu erwarten, hab ich schon wieder eine Nachricht bekommen das weitere Aktionen notwendig wären, wie bei den letzten 12 Versuchen (siehe Anhang). Und wie immer eine sehr generische Nachricht die keinerlei Hinweis darauf gibt was dieses mal nicht gestimmt hat. Das Thema muss jetzt bitte dringend gelöst werden, wir möchten an unser Geld. 

 

Viele Grüße

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Kontoverfizierung

Hier noch der Anhang.

Bildschirmfoto-2024-05-20-um-09.12.06.jpeg

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Kontoverfizierung

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @kaison-interior ich leite es sofort weiter. Melde mich wieder bei dir.

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Kontoverfizierung

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kaison-interior das System meldet hier einen Fehler, aber da alles korrekt nun bei uns ist, wird eine manuelle Prüfung bei dir nun durchgeführt. Bitte lade nichts mehr hoch. Die Bestätigung der Prüfung wird dir dann mitgeteilt.

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Kontoverfizierung

Guten Morgen @kaison-interior eben kam wieder eine Rückmeldung. In den 2 Gewerbeanmeldungen sind unterschiedliche Adressen der Gewerbebtriebstätte. Hier sollten beide die gleiche haben. Deswegen ging die manuelle Prüfung auch nicht durch. Sind das aktuelle Gewerbeanmeldungen? Lasst die bitte noch einmal prüfen.

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Kontoverfizierung

Guten Morgen alena@ebay  und ich dachte wir hätten es jetzt geschafft. 

Das mit der Adresse liegt daran, dass wir eine Gewerbeumeldung vorgenommen haben. Die Ummeldung meines Bruders ist im Moment nicht auffindbar daher haben wir seine Anmeldung und meine Ummeldung verschickt. Wenn man das manuell prüft stellt man fest dass in der Gewerbeummeldung als alte Betriebstätte die gleiche Adresse auftaucht wie in der Gewerbeanmeldung meines Bruders. Das sollte eigentlich nur eine Formalität sein. 

 

Liebe Grüße 

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Kontoverfizierung

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@kaison-interior Aber so eine Ummeldung kann man doch bestimmt noch einmal beantragen 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Kontoverfizierung

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@kaison-interior wenn wir die  Gewerbean- und ummeldung von euch beiden anschauen (hochgeladen am 19. Mai 2024) ist zwar die Angabe einer früher Betriebsstätte da, aber dennoch unterscheiden sich die Adressen bei der aktuellen Angabe zur Betriebsstätte.

Was Ihr 2 noch machen könnt ist einen Gesellschaftervertrag aufsetzen und den dann bei uns hochzuladen.
Vordrucke sind auf der Seite der IHK zu finden.
Liebe Grüße
 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Kontoverfizierung

alena@ebay danke für die Rückmeldung. Das mit dem Gesellschaftervertrag ist eine gute Idee, sowas haben wir vorliegen, dann probiere ich es damit nochmal. 

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: