abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungen werden einbehalten

Servus,

 

Ich bin irritiert. Ebay behält meine Auszahlungen ein und lässt meine Angebote Online und deren erlöse werden ebenfalls einbehalten. (Grund fehlende Sendungsnummer)

 

Das ganze finde ich sehr Traurig, da Ich eigentlich auf EBay gerne verkaufe.

von 10.000Euro Umsatz würden 40% einbehalten und damit muss ich auch die WARE bezahlen und das ganze geht einfach nicht wenn man ein Start Up ist und noch keine Liquides Geld hat.

 

Welche möglichkeiten hab ich jetzt? Ein Kredit aufzunehmen und mich zu verschulden oder schlechten Kundenservice zu riskieren.

Der Ebay Kundenservice sagt zu mir das ich für alle neuen Bestellungen auch eine Sendungsnummer brauche, aber das Ist nicht möglich, da Ich die Ware garnicht einkaufen kann.

 

Welche Lösung bleibt mir?

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Zahlungen werden einbehalten

Anonymous
Nicht anwendbar

@aesupplements Hej!

 

Du musst bereits eingestellte Artikel dann auf Sendungsverfolgung irgendeiner Art umswitchen.

damit du immer was beim Artikel dazu eingeben kannst. Das ist eine Durststrecke, ohne Frage.

Wie lange behalten sie bei dir ein?

 

Tipp
Zahlungseinbehalte werden in der Regel innerhalb von 30 Tagen wieder aufgehoben. In seltenen Fällen kann es jedoch länger dauern. Bei den meisten Bestellungen können Sie Ihr Geld schneller erhalten, wenn Sie Angaben zur Sendungsverfolgung bereitstellen.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

 

 

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

Verstehe nicht ganz was du mit umswitchen meinst.

Sie behalten alles ein, auch das was eigentlich auszahlbar wäre und noch die neuen Bestellungen 30 Tage lang.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

Hallo,

ich denke nicht das fehlende Sendungsnummern ein Grund sind um 4000€ einzubehalten.

Wir fragen einfach emil@ebay er kann Licht ins Dunkle bringen.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

Du könntest z. B. bei allen laufenden Angeboten mit Sendungsnummer verschicken und mit dem Einkauf neuer Ware warten. Du hast doch genug Angebote, die erstmal verkauft werden können / müssen.

Bei der Gelegenheit könntest Du Deine rechtlichen Angaben mal ergänzen bzw. vervollständigen und die Fremdbilder durch eigene ergänzen. 

 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

Hallöchen @aesupplements  mal als Beispiel:

 

https://www.ebay.de/itm/386173126465?epid=9004663017&hash=item59e9b64741:g:IY8AAOSwAIhk-Z3h

 

Da ist Päckchen angegeben, die haben keine Sendungsverfolgung, du solltest generell nur mit Sendungsverfolgung verschicken weil du auch einen Zustellnachweis brauchst für ebay.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

Laut EBay sind es die Sendungsnummer, aber mal schauen was emil@ebay dazu zu sagen hat

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

Anonymous
Nicht anwendbar

@aesupplements  schrieb:

Verstehe nicht ganz was du mit umswitchen meinst.

Sie behalten alles ein, auch das was eigentlich auszahlbar wäre und noch die neuen Bestellungen 30 Tage lang.


@aesupplements Laufende und dann verkaufte Artikel nur mit Sendungsverfolgung verschicken.

 

 

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

Achso ja die Sendungsnummer für alle Artikel habe ich ja, bloß für die neuen nicht, da mir das Geld ausgegangen ist. Ich bestelle bei einem Parnter-Unternehmen, und dort gehe ich in Vorkasse. War nie ein problem bis jetzt halt.

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

die Sendungsnummer bei Päckchen sind nur für DHL intern, da wird es keine Sendungverfolgung angezeigt.

 

wie kommst auf die schmale Spur als geweblicher Verkäufer keine Rücknahme anzubieten?

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

Anonymous
Nicht anwendbar

@aesupplements Manchmal sehe ich eine Widerrufsbelehrung, dann wieder nicht.

Ich sehe keine Adresse bei dir im Impressum.

Dein rechtlicher Auftritt ist abmahnwürdig. Das kostet dann richtig Geld.

Standort Lauda, dann wieder Munich??

 

Bist du Dropshipper?

 

Jetzt sehe ich keine Angebote mehr.

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

Das geht als Päckchen gar nicht durch, Päckchen ist begrenzt auf 2 kg und ein 5 Liter-Kanister dürfte wesentlich mehr wiegen.

Da ist aber so vieles im Argen, der ganze Auftritt eine Katastrophe.
Ob TE überhaupt den Unterschied zwischen Paket und Päckchen kennt? Das bezweifle ich.....
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

Teil-Dropshipping, Teils nicht. Ich hab mal jetzt alle Angebote entfernen können.

 

 

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

Anonymous
Nicht anwendbar

@aesupplements  schrieb:

Teil-Dropshipping, Teils nicht. Ich hab mal jetzt alle Angebote entfernen können.

 

 


Habe ich es mir doch gedacht. Es ist gut, in deinem eigenen Interesse, die Angebote unsichtbar zu lassen.

Bitte stelle deinen rechtlichen Auftritt auf sichere Beine. Beim Händlerbund solltest du dich mal darüber informieren.

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Zahlungen werden einbehalten

 

@aesupplements 

 

Vielleicht ist dein Dropshipping mit ein Grund, warum das Geld einbehalten wird.

 

Davon abgesehen, ist dein rechtlicher Auftritt alles andere als korrekt, ebenso wie den handeln.

Du bist sehr abmahngefährdet!

 

Bei deinem Impressum fehlt Mail und Telefonnummer

Keine AGB

keine Widerrufsbelehrung

kein anklickbarer Link zur Streitplattform

Und wie kommst du auf die Idee, dass du als gewerblicher Verkäufer sowas angeben kannst:

Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben werden.  Du hast immer zurück zu nehmen!

Grundpreisangaben fehlen auch

Für das Melatonin Präparat: Inhaltsstoffe?, wer ist der Inverkehrbringer? In DE zugelassen?

War bei Autobatterien nicht etwas mit Rücknahme/Pfand/Batterieverordnung/Hinweise?

Da war doch auch was mit einer Altölverordnung?  https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/motoroel-getriebeoel-verkauf.html

 

Mein lieber Scholli, du machst es dir aber sehr einfach.

So gehts das nicht.

Du hast massig Pflichten zu erfüllen und dich auch im Vorfeld darüber zu informieren.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: